Brauchen sie wärme?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie brauchen einen extra Wärme macher 50%
Sie können auch ohne 50%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie können auch ohne

Hühner, die voll befiedert sind (mit 2 Monaten müssten sie das sein), brauchen nur einen trockenen, windgeschützten Unterstand. Das reicht ihnen völlig. Die Federn halten sie warm.

Dieses "Wärmeding" brauchen nur Küken ohne Mutter. Es ist aber auch ganz praktisch, um kranken Tieren eine zusätzliche Wärmequelle anzubieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Sie brauchen einen extra Wärme macher

In meiner Kindheit haben wir immer Hühner gehalten, - aber nie irgendwelche zusätzlichwen Wärmequellen vewendet. - Wenn es richtig kalt wurde, kuschelten sich die Hühner halt in ihre Nester!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dogisch
Beitragsersteller

Ja das sehe ich oft auch aber ich Frage mich halt ob es auch reicht

twinax  04.10.2023, 16:50
@dogisch

Zumindest war das in unserer jahrelangen Hühnerhaltung immer ausreichend!

Sie brauchen einen extra Wärme macher

Das kommt immer ganz auf die konkreten Umstände und Temperaturen an.

Sie können auch ohne

Vollbefiederte Hühner brauchen keine extra Wärme. Ganz im Gegenteil, ein großer Temperaturunterschied von draußen nach drinnen lässt sie sogar öfter krank werden. Wenn sie noch nicht vollbefiedert sind, brauchen sie welche.