Brauchen MOLLYS bei Schwangerschaft Männchen?

2 Antworten

Ja die Weibchen brauchen einen Sperma vorrat von dem sie später schöpfen um sich zu befruchten,dies kann nur geschehen wenn erst ein männchen die sperrmien ablässt. Die einzige Fischart die ich auf die schnelle kenne wo es egal ist ob mäönnchen oder Weibchen sind die Schwertträger,die bilden einfach das nötige Geschlecht und pflanzen sich dann fort,dass heißt wenn man nur Weibchen hat wird sich eins davon in der nächsten zeit zum männchen umwandeln.

Gruß R.

Ja für eine Befruchtung brauchen sie Männchen. ABER sie speichern wie auch Guppys Samen und können noch bis zu 10 Würfe absetzen ohne das ein Männchen in der Nähe ist. Lebendgebährende sind eigentlich immer schwanger.. Du kannst also im Zoogeschäft Weibchen kaufen die untere Umständen schon schwanger sind obwohl du keine Männchen hast.