Brauchen Menschen das, dass sie andere fertig machen?

19 Antworten

Hi, Ich glaube zwar nicht, dass Menschen Streit oder Mobbing brauchen, aber manchmal, wenn ich mich tierisch über etwas aufrege, finde ich es ganz "befriedigend", seine Wut auszulassen. Es muss aber nicht an Menschen sein!

Viele Grüße

Es gibt auch sogenannte "Angstbeißer". Bei Hunden ,die sich unsicher fühlen ,kann man das gut beobachten, frei nach dem Motto "Wenn ich Dich zuerst beiße,beit Du vielleicht nicht zurück". Das heißt ,auf den Menschen übertragen,viele verletzen,um selbst nicht verletzt zu werden.Denn ist der andere erst klein, macht er mir nicht mehr so große Angst.

ja sie versuchen damit ihre eigenen probleme zuverdecken weil sie wahr scheinlich keine aufmerksamkeit oder so bekommen

manche schon, weil sie damit cool, wichtig erscheinen und im mittelpunkt stehen. und es gibt ihnen ein "boss"-feeling.

Wieso,ich kenne einen Haufen Menschen die nett und höflich miteinander umgehen.