Brauche unbedingt Hilfe in Physik (11. Klasse)?

2 Antworten

Die Formel für a) lautet s = g/2 t². Mit g = 9,81m/s² und t =4,0 s.

Für b) v = Wurzel (2 g s). s übernimmst Du aus a)

Für c) lautet die Formel für die Zeit, die der Schall braucht s = v * t. Nach t auflösen t = s/V. Mit.v = 340 m/s. s übernimmst Du aus a). Dazu musst Du noch die 4,0 s aus der Vorgabe addieren.

leoschleoo
Beitragsersteller

Danke danke danke, meine Rettung

Schreib Dir die Formeln für den freien Fall auf, stelle sie bei Bedarf um, setz die gegebenen Werte ein und rechne das Ergebnis aus.

An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?

leoschleoo
Beitragsersteller

Danke ich hatte glaube ich einfach nur Startprobleme aber jetzt habe ich es.