Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

5 Antworten

Hi, es gibt Grafikkarten aber es scheitert an deinem Netzteil die meisten brauchen 250W und der Platz ist auch sehr knapp.

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Da bleibt eig nur eine 1050ti oder 1650

Achte aber auf die Version. Es gibt oc Versionen die zusätzlich einen 6pin brauchen.

Lg

bcords  05.12.2022, 17:52

Soweit ich weiß gibt es von den GTX Karten keine LOW Profile Versionen.

Usj89  05.12.2022, 18:09
@bcords

Gut, hatte ich nicht wirklich bedacht

Habe Mal nachgeschaut

https://amzn.eu/d/2HLj689

Bin leider nur bei Amazon fündig geworden. Aber ich denke Mal das die Maße von der Länge her raus sind.

Und wie du bereits in deiner Antwort erwähnt hast, ist das Netzteil vermutlich nicht ausreichend

bcords  05.12.2022, 18:11
@Usj89

Die Karte hatte ich nicht auf dem Schirm

Hallo,

eine Nvidia GTX 1650 ist in diesem Fall wohl die beste Option für dich. Die Karte sollte (je nach Costummodell) alle deine Anforderungen erfüllen.

LG

Mit 4 GB gibt es nicht soviele Karten die mit dem LOW Profile daherkommen und wirklich Spieletaugliche Karten gibt es in dem Format eigentlich auch nicht.

Bei NVIDIA kannst du bei den GT 730 oder GT 1030 Karten (die aber nur 2GB VRAM haben) fündig werden einfach nach LOW Profile sehen.

Bei AMD gibt es LOW Profile Karten bis zur Rx 6400 die auch mit 4 GB daherkommt.

https://www.powercolor.com/product?id=1640245090#spe

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6400-low-profile-axrx-6400-lp-4gbd6-dh-a2718875.html

Bitte beachte aber, das dein Netzteil mit 220W schon sehr sehr schwach ausgelegt ist, ich kenne den Rest deiner Hardware nicht aber bei 220W Netzteilleistung würde ich nicht garantieren das eine zusätzliche Grafikkarte auch wirklich fehlerfrei funktioniert selbst wenn diese nur max 75W benötigen würde. Bitte kontrollieren ggf. einmal über den BeQuiet Netzteil Kalkulator ob das mit deinem restlichen System und der Rx 6400 hinhaut.