Kann man bei einem Acer Aspire XC-605 die Grafikkarte in eine bessere austauschen und wenn ja welche?

5 Antworten

Moin.

Der XC-605 hat zwar einen PCIe-Steckplatz. Aber er hat auch zwei andere Probleme:

  1. Da passt nur eine Low-Profile Grafikkarte rein. Und da ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
  2. Das Netzteil liefert nur 220W. Das schränkt die ohnehin schon kleine Auswahl noch deutlich mehr ein. Selbst eine HD 7750 erwartet das 15W mehr, als das NT zu bieten hat.

Die Antwort auf die Kernfrage ist also: Ja, man kann sie austauschen. Aber leider nicht gegen etwas deutlich besseres.

<

Du musst einen PCIe Slot Freihaben, und ggf. am Netzteil einen/ zwei 6 / 8 Pin frei haben. Außerdem brauchst du oftmals 2 freie slotblenden .

Ich empfele dir ausdrücklich ein neues Netzteil zu kaufen, Wenn du dir der Leistung der Graka nicht sicher bist, oder diese des vorhandenen Netzteils übersteigt, da die verbauten nur für die angeforderte Leistung reichen sollten, und Billig sind.

(Sie können kaputtgehen, und deine komponenten beschädigen, wenn es Überspannt) Ich empfele: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-CoolerMaster-B500-ver-2-Non-Modular-80-_974120.html

Ps, du brauchst den Gelben PCIe x16 Slot.:

 - (PC, Grafikkarte, Acer)

Laut ACER ist ein PCIe-Steckplatz vorhanden, was Grundvoraussetzung ist, um eine Grafikkarte zu installieren. Allerdings wird auf Grund der Gehäusegröße nur eine Grafikkarte im LowProfile reinpassen, was die Auswahl extrem einschränkt und die erhofte Leistung minimiert. Ein Neukauf eines Rechners mit passender Ausstattung ist da die bessere Alternative.

PS.: Tu dir selber einen Gefallen und kauf kein Gerät von ACER und nichts aus diesen Großmärkten wie Mädchenmarkt oder ALDI, sonst hast du nicht lange Freude dran. ;-)

Acer Mini Rechner mit intigrierter Grafikeinheit = unmöglich etwas aufzurüsten... Im besten Fall kannst du die HDD bzw den RAM aufrüsten ... Mehr geht da nicht... Entweder ein Neukauf wenn du was stärkeres willst zum zocken oder einfach nichts dran ändern und so leben :D

austauchen vermutlich nicht, ich nehme an die ist onboard. Aber wenn ein Sockel frei und genug Platz ist kannst du eine einbauen und die interne deaktivieren