Brauche Tipps gegen Fettige Haare, kann mir jemand dabei helfen?

So sehen sie immer aus  - (Haare, fettig)

7 Antworten

Wer unter fettigen Haaren leidet, fühlt sich meist unwohl und ungepflegt. Trotz häufigem Waschen, wirken die Haare schon nach einigen Stunden strähnig und unhygienisch. Der Grund hierfür kann beispielsweise Veranlagung, eine hormonelle Umstellung oder ungesunde Ernährung sein. Weitere mögliche Ursachen sind unter anderem Alkoholkonsum, Stress, falsche Pflege oder das ständige Tragen von Mützen. Wer nicht zu Pflegeprodukten greifen möchte, bisher noch nicht die richtigen gefunden hat oder nach natürlichen Alternativen sucht, kann Hausmittel gegen fettige Haare ausprobieren. Diese können in vielen Fällen helfen und das Problem oft sogar ganz beseitigen.

Lies bitte hier komplett

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-fettige-haare.html#Die_besten_Tipps_gegen_fettiges_Haar

Versuche es mal,dass wenn du am Wochenende nicht weg gehst, du deine Haare am Donnerstag wäschst und dann erst am Montag wieder bevor du zur Schule gehst. Dann können sich deine Haare etwas „ausfetten“. Das muss aber nicht immer helfen. Vielleicht solltest du nicht so viel an deinen Haaren rumspielen (falls du das tust) und sie vielleicht eher offen tragen. Falls das nichts helfen sollte, solltest du vielleicht mal deinen Friseur fragen. Benutze seit längerem ein anderes Shampoo und meine Haare fetten nicht mehr so schnell. Achte aber drauf, dass du dein Shampoo sowie deine Spülung/Kur immer gut aus wäschst. Hol dir auf jeden Fall mal ein Shampoo gegen fettige Haare, vielleicht musst du mal mehrere ausprobieren weil vieles was Produkte versprechen ja auch einfach nur Quatsch ist... aber naja. Ich benutze momentan dieses Shampoo bzw. ein paar Produkte aus dieser „serie“ -> https://www.google.de/search?q=shampoo+gold+loreal&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjgnIH96s7aAhVGDSwKHdnjAEYQ_AUIEigC&biw=375&bih=553#imgrc=JqmRJ7EhCGgPxM: xD, kurzer Link 😂 Das Shampoo ist zwar nicht speziell gegen fettiges Haar aber es hilft! Als meine Freundin in den Ferien bei mir war hat sie das Shampoo auch ein paar mal benutzt und meinte das ihre Haare nach wenigen Anwendungen auch nicht mehr so fetten. Vielleicht bewirkt es bei dir auch was, vielleicht aber auch nicht, ich denke mal generell das alle Haare unterschiedlich auf alle Produkte reagieren. Liebe Grüße Maya ❤️

Es hilft bei einigen sie einmal richtig “ausfetten“ zu lassen also nicht waschen.
Um das waschen heraus zu zögern und trotzdem unter Leute gehen zu können, helfen Hochsteckfrisuren wie ein einfacher Pferdeschwanz oder Boxerbraids oder Trockenshampoo.

Zwei meiner Freundinnen hatten damir super Erfolge, deren Haare fetten jetzt weniger

Icebirdlol2  22.04.2018, 18:21

Ja kann ich nur bestätigen. Habe ich auch gemacht und hatte Erfolg damit.

Tonerde shampoo

Definitiv duscht du aber sehr wenig. Bäh...das ist schon krass...

Mit deinen Haaren hat es nichts zu tun. Verwende z.B. Tonerde Shampoo, zwischendurch Trockenshampoo, oder von Nivea Mizellen Shampoo gegen fettiges Haar.

Kokos Öl od. andere Öle sind nicht zu empfehlen. Fett in fettes Haar ist total unsinnig. Außerdem musst du das Öl mit ganz viel Shampoo ganz oft auswaschen. Das schädigt die Haarstruktur.