Brauche schnell Hilfe was soll ich tun in dieser Situation?

( keiner hat aufgemacht als ich unten war)

4 Antworten

Naja - also bevor man jetzt gleich wieder die "grossen Geschütze" wie Polizei und Ordnungsamt aufführt sollte man vielleicht erstmal die neuen Nachbarn kennenlernen.

Dass ein Hund bellt wenn er in einer fremden Umgebung gleich alleingelassen wird ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Natürlich sollte man sowas nicht tun. Der Hund muss sich erst eingewöhnen etc. Aber manche Leute glauben halt, dass ein Hund der sonst gut alleine bleiben konnte das überall kann. Das stimmt halt nicht.

Wenn keiner Zuhause ist dann schreib einen netten Zettel - so nach dem Motto "Liebe Nachbarn, mir ist aufgefallen dass ihr Hund sehr lange bellt und weint wenn er alleine ist - das liegt sicher daran dass er noch fremd ist etc etc. Vielleicht können Sie eine Betreuung für die erste Zeit organisieren ?" Oder so ähnlich halt. Einfach freundlich bleiben und den Eindruck erwecken dass Du Dir eher Sorgen machst.

Wenn sich nichts ändert oder der Nachbar nicht reagiert kannst Du immer noch die Polizei rufen

Lol822882
Beitragsersteller

Sehr gute Idee danke!!

Polizei, Ordnungsamt und wenn du merkst, dass der Hund dauerhaft bellt und nicht mit Gassi gegangen wird, kannst du sogar das veterinäramt kontaktieren...die nehmen den Leuten den Hund dann weg. Ein Hund hat nicht 24/7 zu bellen...hab die Sache schon durch mit den Nachbarn meiner Mutter....den wurde der Hund dann auch weggenommen....

Lol822882
Beitragsersteller

Ich habe die Nachbarn bis jetzt nicht mit dem Hund gassi gehen der Hund fängt um 6 Uhr an zu bellen bis 13/14 Uhr Stunden lang durch was ich nicht normal finde

Akzeptieren, dass neue Nachbarn mit Hund erst mal in der Situation klar kommen müssen, der Hund kennt ja die Umgebung gar nicht.

Klingeln, Kuchen mit bringen, hinsetzen und neue Nachbarn kennen lernen. Evlt fragen ob der Hund ein Leckerchen haben darf.

blackand123  29.05.2024, 10:33

Das ist keine Entschuldigung dafür, dass der Hund dauerhaft am kleffen ist...allein schon durch das nicht öffnen der Haustür zeigt sich, was für Menschen die Besitzer sind und sagt möglicherweise aus, dass Sie kein Tier, welches auch mal etwas mehr als nur den Garten sehen möchte, halten sollten....

EquiSinn  29.05.2024, 11:00
@blackand123

Sorry, aber man kann einen Hund auch mal alleine lassen und dass er bellt wenn alles neu ist, ist normal... Entspannt euch mal ein bisschen.

Im zweifel Polizei/Ordnungsamt bei anhaltender Ruhestörung rufen.