Brauche Reifen für einen Reifrock!?

4 Antworten

Für einen Reifrock nimmst du am besten Stahlfederband. Das gibts als Meterware, da kannst du dir also so viel am Stück bestellen wie du braucht. Das gibts z.B. hier: http://www.neheleniapatterns.com/ (Unter Reifrockzubehör). Von Draht würde ich dir abraten, zum eine bekommst du das nie ganz rund (wie du schon gemerkt hast) und es verbiegt sich schnell.

trendgirly1776
Beitragsersteller

Hm, mindestlänge 5m so viel brauche ich gar nicht... Wissen Sie, ob es dieses Stahlfederband auch im Baumarkt o.ä. zu kaufen gibt?

Warum machst du den nicht selber? Im Baumarkt Draht kaufen - den gibts in verschiedenen Dicken und Stärken dann kannst du ihn auch ganz genau auf deine Maße zurechtbiegen und in den Saum einnähen.

trendgirly1776
Beitragsersteller

Ich hab's chon versucht aber ich kriege den Draht nicht ganz rund...

Du brauchst keinen Reifen für einen Reifrock, sondern einen Reifrock an sich, und die gibts im Internet zuhauf ;)

trendgirly1776
Beitragsersteller

Ich hab aber nen Rock den ich gerne mit nem Reifen halt weit machen will... Ich hab's schon mit Draht versucht, der ist aber zu leicht und nicht ganz rund... Und mir einen Reifrock kaufen...~ Dafür hab ich kein Geld mehr... ;_;

du brauchst nur einen petticoat!