Padme Kleid nähen wie den Rock ?

so einen Rock meine ich - (Film, Kleidung, Rock) Dieses Kleid soll es werden - (Film, Kleidung, Rock)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen stabilen Stoff nehmen und ich denke , dass er von einem Reif gestützt wird , von alleine bleibt der Saum nicht so stabil .

Sg150490
Beitragsersteller

Was ist ein reif ?😁

Dirndlschneider  16.11.2015, 00:47
@Sg150490

Unterrock mit einem Reifen im Saum , wie bei diesen weiten Brautkleidern.....google mal " Reifrock " , es hat auch den Vorteil , dass du Schritte machen kannst , ohne dass dir der Rock beim Gehen zwischen die Beine schlüpft .

Sg150490
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ok danke :)

Kann man den auch selber machen? ZB mit stahldrat?

Sg150490
Beitragsersteller
@Sg150490

Und hast du vielleicht eine Ahnung oder eine Idee was für ein Stoff das sein könnte?

Dirndlschneider  16.11.2015, 00:52
@Sg150490

Ich habs schon gemacht , sehr gut eignen sich diese Stahlbänder , mit denen man Paletten zusammenschnürt . Draht gibt nicht genug nach .....ich habs geschenkt bekommen , du solltest jemand fragen , der in einem Versand arbeitet.....

Sg150490
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ok danke :)

Und beim Stoff könnte das Seide sein oder was meinst du?☺️

Dirndlschneider  16.11.2015, 00:55
@Sg150490

Auf jeden Fall eine synthetische Qualität , fester Stoff , kannst du dir das Bild drucken und in einen Stoffladen gehen ? Dort wirst du sicher gut beraten ! Das Kleid ist gigantisch .....sieht toll aus !!

Dirndlschneider  16.11.2015, 00:57
@Sg150490

Stoff : wie ich schon sagte , ich halte es für eine synthetische Qualität , Seide wird zu teuer und ist schwer zu verarbeiten . Möglicherweise ein Rips - Satin ist es nicht , der würde stärker glänzen oder du nimmst von einem festen Satin die Rückseite.....

Schau mal bei " buttinette " nach Stretch - Satin marine - Best. Nr . 99-75 191, den halte ich für geeignet , kostet 9,90 der Meter .

Sg150490
Beitragsersteller

Danke :)

Hi! Ich habe eine Andere Vorschlag.Du kanst stad Reif(ist zu unbequem )Drat oder Korsagen Band in Unterrock einnähen.Uberhaupt ist ein Unterrock in disem Fall sehr ratsam.Er gibt dem Rock mehr stabilitet und Wollümen bleibt sichtber.Ich hätte für Unterrock Taft odre Stoffe enlichen Art nemmen.Auf jeden Fall Stoff der leicht aber wollümen und stabilitet bigt.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Olga

Sg150490
Beitragsersteller

Danke ☺️

Meinst du das so: also eigenen extra Rock nähen und da dann den Draht einnähen... Darüber dann den eigentlichen Rock?

Und welcher Draht ist am besten?