Reifrock für cosplay?
Hey, ich habe vor Kurumi Tokisaki zu Cosplayen, da unter mein Kleid aber definitiv ein Reifrock muss hab ich keine Ahnung was man da beachten muss und woher ich weiß das es der richtige ist 🤦♀️ Es geht fast bis zum Boden und ich bin ca 1.63m groß, habe leider keine genauen Angaben, habe auch ein Bild wie weit der Rock aussehen soll, falls mir jemand helfen kann bin ich natürlich bereit irgendetwas auszumessen.
5 Antworten
Ich hab bis jetzt erst einen Reifrock gekauft und den konnte man verstellen. Vielleicht steht das irgendwo bei den Reifröcken dran oder es ist immer so. ich kanns halt nicht versprechen, weil ich selber erst einen habe, aber ein basic Reifrock sollte schon passen.
Wäre gut wenn man es zurückschicken kann.
Man kann schwer wissen, ob es passt, bevor man es anprobiert hat.
Auf die asiatische Größen-Skala würde ich mich lieber nicht verlassen (zur Not gilt: als Europäer 2 Größen größer bestellen, aber ohne Gewähr).
Daher wirst Du Deine persönlichen Maße schon brauchen. Am wichtigsten für das Kleid ist wohl der Hüftumfang in CM oder INCH (1Inch = 2,5cm) - einfach Schnur um die Hüfte und dann am Zollstock ablesen. ;-) probiers! Und FOTOS, wenn das Kostüm fertig ist! xD
Warum gehst du nicht einfach in ein Brautmodengeschäft? Die haben die Dinger immer da - in verschiedenen Größen und Ausführungen. Vielleicht wirst du da schon fündig, ansonsten aber weißt du, wonach du genau suchen musst.
Warum muss da ein Reifrock drunter? Kurumi Tokisaki trägt schließlich auch keinen.
Ehm ich wage zu bezweifeln das man bei anime sieht ob der Charakter einen trägt weil sowas nicht gezeichnez wird, und warum? Weil das Kleid sonst einfach wie ein Nachthemd runterhängt, nicht so wie oben, soll es aber nicht.
Man sieht es schon im Anime, da ihr Rock nicht nur starr runter hängt, sonder sich auch bewegt. https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwjH_-uenLHhAhVFTBoKHSJkC3YQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fanimemotivation.com%2Fshop%2Fdate-a-live-movie-pvc-statue-kurumi-tokisaki%2F&psig=AOvVaw2fVG6dGCTAi8NMC1kZdAWU&ust=1554288010552995
Dankeschön ^^ darum gings garnicht sondern wie ich herausfinde das der Rock nicht zu weit für das Kleid ist, das Kleid ansich ist ja fertig :3