Reifrock für cosplay?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bis jetzt erst einen Reifrock gekauft und den konnte man verstellen. Vielleicht steht das irgendwo bei den Reifröcken dran oder es ist immer so. ich kanns halt nicht versprechen, weil ich selber erst einen habe, aber ein basic Reifrock sollte schon passen.

Wäre gut wenn man es zurückschicken kann.

Man kann schwer wissen, ob es passt, bevor man es anprobiert hat.

Auf die asiatische Größen-Skala würde ich mich lieber nicht verlassen (zur Not gilt: als Europäer 2 Größen größer bestellen, aber ohne Gewähr).

Daher wirst Du Deine persönlichen Maße schon brauchen. Am wichtigsten für das Kleid ist wohl der Hüftumfang in CM oder INCH (1Inch = 2,5cm) - einfach Schnur um die Hüfte und dann am Zollstock ablesen. ;-) probiers! Und FOTOS, wenn das Kostüm fertig ist! xD

Woher ich das weiß:Hobby

Kirisama
Beitragsersteller

Dankeschön ^^ darum gings garnicht sondern wie ich herausfinde das der Rock nicht zu weit für das Kleid ist, das Kleid ansich ist ja fertig :3

redgo  02.04.2019, 13:42
@Kirisama

Ach so *lol schon mal über einen Rüschenrock aus Unmengen an Tüll nachgedacht? Wäre vielleicht eine Option ohne Reifen 8)

Warum gehst du nicht einfach in ein Brautmodengeschäft? Die haben die Dinger immer da - in verschiedenen Größen und Ausführungen. Vielleicht wirst du da schon fündig, ansonsten aber weißt du, wonach du genau suchen musst.

Warum muss da ein Reifrock drunter? Kurumi Tokisaki trägt schließlich auch keinen.

Kirisama
Beitragsersteller

Ehm ich wage zu bezweifeln das man bei anime sieht ob der Charakter einen trägt weil sowas nicht gezeichnez wird, und warum? Weil das Kleid sonst einfach wie ein Nachthemd runterhängt, nicht so wie oben, soll es aber nicht.

Kirisama
Beitragsersteller
@Kirisama

Und es soll ja wie bei kurumi aussehen, und ihr Kleid ist ja ausgestellt und nicht wie ein Nachthemd, reifrock hin oder her.

Kirisama
Beitragsersteller
@Eclair89

Jep, aber zeichnen kann man alles, in der Physik funktioniert das so nicht das es im Stehen so weit ist und dann so beweglich, und bei meiner frage hilft mir das ja auch nicht, gefällt mir halt mit Rock besser