Brauche Ratschlag?

5 Antworten

Dieses Verhalten, was nicht unbedingt durch die Religion bedingt ist, ist kaum zu verstehen, geschweige denn auszuhalten. Einen anderen Menschen derart zu kontrollieren und abhängig zu machen hat mit Liebe nichts zu tun, hier handelt es sich um pure Macht ausübung. Systematisch wird ein Mensch an einen zweiten gebunden, der die Regeln aufstellt und überwacht.

Sei froh, dass du dich rausgezogen hast und nun ein Leben führen kannst ohne diesen Menschen. Ob er dich hasst oder nicht, das muss dir egal sein. Starke Gefühle fallen immer auf den zurück, der sie sendet.

Mit diesem Verhalten steht er allein da und wundert sich warum das so ist...

Du hast dich gerettet und nun kannst du dich neu orientieren. Du kennst jetzt die Anzeichen einer solchen Beziehung und bist gewarnt.

Das ist schlimm, ich weiß nicht ob das mit der Religion zutun hat, ich habe aber schon von vielen Storys dieser Art gehört. Ich würde mich an deiner Stelle fern von solchen Menschen halten, nicht auf Moslems bezogen, sondern generell der Schlag Mensch. Allein schon die Aussage liebe oder Hass, wie kann man jemanden hassen, der mit einer Berechtigung gegangen ist. Stalken und kontrollieren ist auch ein absolutes No-Go. Ich hoffe du kommst gut von ihm und machst dir nicht zu viele Gedanken. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig unterstützen. 😉

deswegen - gehe nie eine Beziehung als nicht-Muslimin mit einem Muslim ein <3

sowas hört man doch täglich. die unterdrückung der Frau

Lass ihn gehen.

So eine Beziehung tut dir keinesfalls gut, das hast du ja auch so geschrieben.

Ich meine, dass du da schon ziemlich lang sehr blöd warst wenn du ihm erlaubst hast so mit dir umzugehen. Da hättest du schon viel früher sagen sollen wie es zu laufen hat.