Brauche Rat bei altem Kater?

4 Antworten

Wir hatten bis letztes Jahr unsere alte Katzendame, 20 Jahre. Am Ende ließen einfach die Kräfte nach, sie wurde schusselig, hörte nicht mehr so gut und schaffte die Treppenstufen nur noch ganz langsam.

Wir taten alles, so wie du, um ihr das Lebensende so schön wie möglich zu machen. Mit 20 sind die Katzen uralt. Man muss dann den Gedanken annehmen, dass ein sehr langes, schönes Leben zu Ende geht. Ich wünsche dir und deinem Kater noch möglichst viele gute Tage.

Alterkater505
Beitragsersteller

Das was für uns nur so schlimm ist eben der Fakt das vor dem Krampfanfall mit dem Sturz er komplett fit war, wie ein 10 jähriger Kater. Ich hab Angst das einfach was verstaucht ist oder ähnliches und wir nicht das richtige zur Regeneration zusteuern.

Unsere ist mit 22 gestorben und hat zum Ende hin auch nur noch abgebaut.

Wenn ein Tier keine Qualität mehr hat und anfängt, sich zu quälen, sollte man ein Ende akzeptieren. Entscheiden musst du natürlich selbst, nur verpasst nicht den Moment.

Die schwerste Entscheidung, die man treffen muss.

Alterkater505
Beitragsersteller

Quälen kommt für uns auch nicht in Frage und wenn es die nächsten Tage nicht besser wird erlösen wir ihn auch, aber ich möchte eben ihm auch die Chance geben sich regenerieren zu können zu einem gewissen Maß der Möglichkeit.

VyerniTa  18.10.2022, 16:54
@Alterkater505

Das verstehe ich natürlich. Viel Liebe geben und Wärme ist immer richtig.

So lange er frisst und sich anfassen lässt, würde ich ihn auch nicht aufgeben. Tipps habe ich leider nicht, ich drücke aber die Daumen, dass alles wieder gut wird

Alterkater505
Beitragsersteller

Dankeschön !!! so sehe ich und vor allem der Tierarzt eben auch.

befass dich damit dass er alt ist und seine Zeit endlich ist. Wenn seine Zeit dem Ende zu geht wirst du nichts tun können. er ist mit 20 schon deutlich über der durchschnittlichen Lebensdauer. Irgendwann endet die Zeit einfach