Brauche Pflanzen für mein kronengecko 50cm ungefähr?

1 Antwort

Als Bepflanzung eignen sich:

  • die meisten Efeutute
  • die meisten Fikus-Arten
  • Philodendron
  • Nestfarn (Asplenium nidus)
  • ....

(https://kronengeckowelt.de/kronengecko-blog/pflanzen-fuer-kronengeckos/)

Es ist auch möglich, ein paar Kunstpflanzen in das Terrarium zu stellen, diese sind stabiler und langlebiger, haben aber keinen Einfluss auf das Klima im Terrarium. Ich würde dir eher echte Pflanzen empfehlen oder eine Mischung aus beidem. Bei echten Pflanzen aber unbedingt darauf achten, dass diese nicht gedüngt worden sind.

Ich würde dazu raten, vor dem Kauf einer Pflanze bei der Person nachzufragen (von dem der Kronengecko stammt), welche Pflanzen diese verwendet. Bei vielen Seiten im Internet werden Pflanzen angegeben, die eigentlich als giftig gelten, also würde ich mich vor dem Kauf einer Pflanze informieren, ob diese tatsächlich als ungiftig für Kronengeckos gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur

KronengeckoW  10.07.2024, 17:37

Naturkid hat da schon alles richtig gesagt 👍