Brauche Palmenkenner, Was ist das?

Palmeart? - (Blumen, Zimmerpflanzen, Palme) Flecken - (Blumen, Zimmerpflanzen, Palme)

2 Antworten

Das ist vermutlich ein Palmfarn (cycas revoluta)

Die weiß-gelben Flecke können eine Folge von Staunässe sein.

MondlichtFee
Beitragsersteller

Btw

Zur Staunässe hatte ich ja geschrieben das ich sie leider so bekommen hab. In der Zeit wo sie jetzt bei mir war, hab ich sie 2 mal gegossen und das innerhalb von 3 Wochen. Allerdings war die Erde teilweise schimmilig als ich sie umgepottet hab. Daher ja auch die Waschung.

MondlichtFee
Beitragsersteller

An einen Palmfarn hatte ich auch erst gedacht, aber meiner Meinung nach passt der Stamm nicht ganz dazu. Meine andere Vermutung ginge da eher Richtung Dattelpalme.

Staunässe würde mich wundern. Ich hab sie jetzt ca. 3 Wochen und in der Zeit 2 mal max. 3 mal gegossen.

Ich hab sie allerdings draußen in der Sonne stehen gehabt. Kann es sein das die das als Jungpalme nicht so gut verträgt?

Das Problem ist das Flecken vllt auch das falsche Wort ist. Das ist mehr wie so eine Kruste, die ich abknibblen kann

Also ein Palmfarn ist es jedenfalls schon mal nicht, definitiv. Sieht wirklich stark nach einer Dattelpalme aus. Vergiss möglichst häufig, sie zu gießen und wenn du umtopfst, mische Sand in die Erde, damit sie besser drainiert ist.