Brauche mal rat! Hund hat After eight gefressen

4 Antworten

Schokolade ist für Hunde giftig und je nachdem wie viel ein Hund wiegt, kann er von einer Tafel schon sterben. Die Dosis macht es hier wirklich aus. 12 Kilo ist nicht gerade viel und da du nicht weißt wie viel noch in der Schachtel war, würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen! Er kann das Erbrechen mit bestimmten Medikamenten herbeiführen. Die Schokolade muss auf jeden Fall wieder raus, zumindest wenn es eine größere Menge war. DAs wird sonst echt gefährlich für sie!

LuckyStarJazzy
Beitragsersteller

das ist nicht böse meinem Hund gegenüber gemeint und ich tue echt alles was für mich möglich ist für sie ... nur war ich letztens mit einem Tier schon beim Notdienst und das wird ja teurer und ich hab eben nicht unbedingt unbegrenzte mittel... kann man bis morgen damit warten? besser nicht oder?

shark1940  25.07.2013, 09:07
@LuckyStarJazzy

ich hoffe Du warst beim Tierarzt.

Ich bekomm echt eine Krise, wenn ich lese, dass man das Geld nicht dafür hat. Andererseits bist Du an der Situation selbst schuld. Man kann Schokolade so weg schliessen, das kein Hund rankommt.

Längeres Warten kann manchenmal dazu führen, dass es Hundi noch schlechter geht - willst Du das? Übringes kann es dann auch teurer werden.

LuckyStarJazzy
Beitragsersteller
@shark1940

ich pack meine schokolade weg nur diesmla hat meine mutter da was liegen lassen und ich dachte nur dass das after eight war weil ich diese Packung gesehen habe aber meine mutter hat dann irgendwann gesagt dass da nur kekse drinne waren

also geht's meiner Hündin gut ... ich wollte sie nur fragen wie viel das ungefähr war weil die Packung riesig war (waren aber auch nicht mehr viele kekse drinne) und dann wär ich auch noch zum Tierarzt gefahren

meine Tiere stehen für mich wirklich an aller erster stelle und ich möchte natürlich nicht dass es ihnen schlecht geht

ui...ich würde zu sicherheit gleich bei deinem tierarzt anrufen und nachfragen.

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-schaedlich-ist-schokolade-fuer-den-hund

Schaue mal meinen Tipp an. Ich denke, dass After eight insgesamt ca. 200 g Schokolade hat, davon ist der meiste Teil wohl diese Minzfüllung. Natürlich ist der Kakaoanteil bei Zartbitter höher, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Außerdem reagiert jeder Hund anders.

Wenn du aber so eine Elster im Haus hast, würde ich zumindest "reinen Kakao" echt sicher wegsperren. Das wäre sicherlich gefährlich!

LuckyStarJazzy
Beitragsersteller

ich werde in Zukunft NOCH vorsichtiger sein (bin schon echt vorsichtig aber sie kriegt jede Schublade auf also versuche ich alles oben zu verstauen) nur diesmla hat meine mutter auch nicht aufgepasst

meinem Hund geht's gut ... hat sich herausgestellt dass es doch nur kekse waren :)

sorry fürs panik machen

NoradieHexe  26.07.2013, 17:11
@LuckyStarJazzy

Ich habe noch einen zusätzlichen Tipp für dich! In erster Linie ist natürlich "nach oben verlagern" die beste Möglichkeit. Was ich dir aber noch empfehlen kann, ist, dass du dir eine leere Packung/ Schokoladenpackung (am besten Karton) nimmst, diese immer vor den Augen deines Hundes in die Schublade gibst und dann aus dem Haus /aus dem Zimmer gehst. Dein Hund wird dann vermutlich die Schublade öffnen und was vorfinden? Nichts!!, Zumindest nichts Fressbares. Versuche das "Muster" zu verändern. Manchmal tust du es rein, wenn er gerade ins Zimmer kommt, machmal versucht du, es "heimlich" reinzulegen. Wenn dein Hund regelmäßig zukünftig "nichts" findet, wird er es in Zukunft lassen. Wichtig ist nur, dass er während des Trainings nicht vielleicht versehentlich "doch" was Vergessenes findet, das wäre fatal! Ggf. irgendwas Kleines (Papierschnipsel) dazwischenklemmen, damit du merkst, ob er noch "nachsieht".

Zum Tierarzt, da nachfragen. Ein Hund sollte normalerweise nicht unbedingt Schokolade zu sich nehmen. Und zwar sofort da hin <_<