Brauche Idee für Redeeinleitung!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage dir vor, als erstes kurz die Symptome der "ungesunden Ernährung" zu beschreiben. Kurz soll heißen, natürlich nicht die vollständige Liste, sondern nur einige prekäre Punkte. Als nächstes macht es sich vielleicht gut, eine Frage nach den Ursachen zu stellen, diese kurz einwirken zu lassen und dann mit dem eigentlichen Referat zu beginnen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

applegreen17
Beitragsersteller

Super Idee! Danke! ;-)

Gesunde ernährung bringt gesundheit. eine gesunde ernährungsweise gibt dem körper dass was er braucht. doch was ist überhaupt gesund und was nicht? ob ein lebensmittel gesund ist oder nicht erkennt man auch daran, ob es dieses lebensmittel ohne die lebensmittelindustrie geben würde. blablabla

applegreen17
Beitragsersteller

Danke! ;-)

fang doch an, indem du sagst was dein thema ist, also z.b. ich habe mich mit dem tema ernährung beschaftigt... dann sag, das jeder glaubt zu wissen, was gesund heißt aber du noch viel mehr herausgefunden hast, wie z.B. ... dann fangst du an.

oder du zeigst zwei bilder, eines von einer frohlichen, normalgewichtigen person und eines von jmd stark ubergewichtigen und sag, dass wohl jeder das erste bild als "gesund" sehen wird, aber es noch amdere aspekte gibt, die dazu gehoren (zum thema) hoffe das hat geholfen...:-)

applegreen17
Beitragsersteller

Danke! Tolle Ideen! ;-)