Brauche ich zwei Fremdsprachen fürs Abi?

3 Antworten

Fremdsprachen

Latinum

Du kannst also Latein nach der zehnten Klasse abwählen und hast dann das Latinum. Englisch musst du bis zum Abitur weiter machen.

Es gibt Vorschriften wie lange man die 2. Fremdsprache mind. gehabt haben muss. IIRC 4 Jahre, außer du bist mit Mittlerer Reife in die Oberstufe, dann 11.-13. Kl. also 3 Jahre.

Genaueres sollte auf der Webseite des zuständigen Ministeriums stehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach der 10. Klasse kann man in deinem Bundesland vermutlich die 2. Fremdsprache abwählen.