Brauche ich unbedingt Backpapier auf einem Blech für Pommes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beschichtetes Blech geht auf jeden Fall ohne Papier, ein Alublech wird evtl. bissl pappen und bei Folie wäre ich vorsichtig, die kannste zwar generell in den Ofen tun aber wenn da die Pommes anpappen bringst se nimmer runter ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

MissesCullen
Beitragsersteller

danke. ich mache das so

MissesCullen
Beitragsersteller

Öl bissle drauf

Rosswurscht  07.07.2016, 13:55
@MissesCullen

Evtl. ganz dünn mit nem öligen Zewa einreiben. Wobei die Pommes eigentlich fett genug sein sollten.

MissesCullen
Beitragsersteller

Hab ein gutes

MissesCullen
Beitragsersteller

und ohne?

Rosswurscht  07.07.2016, 13:52
@MissesCullen

Auf nem beschichteten Blech passiert gar nix und wenn sie auf nem Alublech bissl anpappen kannst du sie ja einfach mit nem Pfannenwender runterschieben.

MissesCullen
Beitragsersteller

kein Alufolie

ist auf jeden fall beim reinigen danach unproblematischer und einfacher

Wenns beschichtet ist, brauchst du es nicht umbedigt :)

Nein. Ich finde Backpapier für Pommes sowieso daneben. Es gibt extra saugstarkes Pommespapier. Da schwimmt dann auch nicht alles im Fett.

MissesCullen
Beitragsersteller

geht Alufolie?