Brauche ich Studiomonitore für ein Audiointerface?

1 Antwort

Wie so oft im Leben: Alles eine Frage des Anspruchs!

Natürlich kann es für Dich auch funktionieren "normale Lautsprecher" für´s Abhören zu nutzen. Insbesondere bei Aufnahmen einer Gitarre können dabei aber leicht wichtige Details verschwimmen.

Meine Empfehlung: Einfach ausprobieren. Wenn es für Dich reicht, bleib erst mal bei den Logitech. Später kannst Du immer noch in brauchbare Monitore investieren.

Piet118
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Empfehlung! Später werden sicher noch Monitore folgen. Bis dahin wird es sicher reichen hoffe ich. 😁