Brauche ich Forge/Fabric auf meinen Server?

1 Antwort

Nein, sondern Purpur oder Paper.

Fabric Server sind extrem schlecht was die Performance angeht, teilweise wesentlich schlechter als Vanilla.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

DrKarpador
Beitragsersteller

ich dachte Paper ist für Plugins und für die performance sind ja die mods da

Written5423  28.08.2024, 20:09
@DrKarpador

Nein, Plugins sind nur Server seitig und Mods sind Client und Server seitig.
Das ist der große Unterschied. Aber in Effizienz und Performance sind Mods bzw. Fabric/Forge absolut schlecht.

DrKarpador
Beitragsersteller
@Written5423

kann man denn mit Plugins die Performance von Minecraft verbessern und auch die render Distance erhöhen? weil ich brauche keine costum crafting Rezepte oder sowas

vielleicht habe ich aber auch eine falsche vorstellung was der unterschied zwischen Plugs und Mods ist

Written5423  28.08.2024, 20:19
@DrKarpador

Plugins = nur Server seit
Mods = Client seit, Server seit oder Client und Server seit

Von welcher Performance redest du jetzt? Vom Minecraft Client oder vom Server?

DrKarpador
Beitragsersteller
@Written5423

ich rede vom Server, dass das game allgemein flüssig läuft und nicht laggt

was ist mit Server seit gemeint, heißt für mich dass es nur von Server ausgeht

Written5423  28.08.2024, 20:21
@DrKarpador
was ist mit Server seit gemeint, heißt für mich dass es nur von Server ausgeht

Ja

ich rede vom Server, dass das game allgemein flüssig läuft und nicht laggt

Dann Purpur oder Paper mit Plugins und nicht Fabric/Forge.

DrKarpador
Beitragsersteller
@Written5423

ich hoffe dann dass durch Paper/ Purpur nicht Redstone behindert wird weil davor hab ich immer bisschen angst da das immer mal wieder bei Craft Attack vorkommt

mit installierten mods kann ich dann schätze ich nicht den Server joinen?

Written5423  28.08.2024, 20:29
@DrKarpador
Paper/ Purpur nicht Redstone behindert wird weil davor hab ich immer bisschen angst da das immer mal wieder bei Craft Attack vorkommt

Solange DU nicht das in den Konfigurationsdateien einstellst, nein.

mit installierten mods kann ich dann schätze ich nicht den Server joinen?

Doch kann man. Mods funktionieren wenn sie keine custom Blöcke, Items, Mobs etc..