Brille kaputt beim Besuch. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe beim Optiker an und schildere Dein Problem, Du kannst auch gleich nach den Kosten fragen.

Alles Gute.

DianaValesko  28.07.2021, 16:41

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Als kurzsichtiger Mensch kann man ohne Brille in der Nähe gut lesen.
Ein Optiker/OPtikerin sind ganz normale Menschen, die man fragen kann, ob sie die Brille reparieren können und ob das Geld kostet. Dieser Optiker/OPtikerin gibt dir nach Betrachtung der Brille eine Antwort. Er/sie entscheidet auch ganz alleine, ob und wieviel es kosten würde. Vielleicht sieht es ein anderer Optiker anders, es gibt keine allgemeingültige Regelung. Filialisten reparieren nicht so ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne eigentlich keinen Augenarzt, der Brillen repariert - zumal auch noch das Gestell - dafür ist ein Optiker (Fielmann, Apollo und Co) da

xMelinaMaddy
Beitragsersteller

Oh tut mir Leid, das meinte ich ja

paaauleee  20.07.2021, 02:55
@xMelinaMaddy

Gehste zu nem anderen Optiker - wenn da bloß der Bügel ab ist oder ne andere Kleinigkeit, sollte das auch woanders repariert werden können