Hilfe Attest?

2 Antworten

Klar kannst du den Arzt anschwindeln, sodass er dich krank schreibt.

Es ist aber keine dauerhafte Lösung, vor seinen Problemen immer wegzulaufen.

Du solltest dich fragen, warum du jetzt noch "gar nichts kannst". Und dann überlegen, wie sich eine solche Situation zukünftig vermeiden lässt. Du wirst ja nicht erst seit gestern wissen, dass die Arbeit bevorsteht.

Nein.
Kein Arzt würde ein falsches Attest ausstellen und sich strafbar machen, nur weil du dich vor der Arbeit drücken willst.