Brauche ich die Pille wenn ich lesbisch bin?

6 Antworten

Sie wird manchmal für eine regelmäßige Regel verschrieben. Da gibt es sie sogar umsonst.

Jana174923  13.08.2024, 15:40

Da gibt es aber auch andere Mittel, die viel besser verträglich sind.

Unter 21 ist die Pille immer umsonst.

Maximilian112  13.08.2024, 15:41
@Jana174923

Das wirst du sicher besser wissen als ich! Bei meiner Frau war es so und es ist schon eine Weile her.

Die Pille ist in erster Linie ein Verhütungsmittel und eher nicht gut für den Körper.

Ist wie mit jedem Medikament, es sollte nur eingenommen werden wenn es wirklich notwendig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Also kann sie eigentlich weg in meiner Situation? 🫣

Destranix  13.08.2024, 15:46
@SinaSonnenherz

Eigentlich schon, ja.

Manche finden es allerdings gut, dass die Pille die Periode planbarer macht. Allein deswegen sollte man aber nicht die Pille nehmen und wenn man es doch machen sollte, dann gibt es evtl. andere Präparate (Minipille oder so).

Hallo, du musst dich hier nicht für deine sexuelle Ausrichtung schämen, ich selbst bin ebenfalls bi-orientiert. :)

Die generellen Vorzüge der Pille hast du bereits genannt. Aus meiner Sicht kommt aber auch noch ein weiterer ganz erheblicher Vorteil hinzu. Ihr könnt mittels Pille eure natürliche Mensi so einzurichten versuchen, dass ihr zukünftighin weitestgehend gemeinsam blutet. Verstehst du, was ich damit meine? - Ganz herzlich willkommen in unserer GF-Community und viele liebe Grüße, Imke =)

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Heey danke 🫶🏻 Ja es war weniger wegen dem sondern eher wegen Pille und so 🫣 Aber es sind ja alle voll lieb 🎶

Ich verstehe was du meinst aber ich verstehe nicht ganz warum man das tun sollte 😅

holzlandhexe  13.08.2024, 16:45
@SinaSonnenherz

Hallo, das Pillenpräparat selbst schädigt dich in aller Regel nicht, es handelt sich hierbei um das weltweit am besten erforschte und am meisten überwachte Medikament. Von den üblichen chronischen Kritikern, die selbst nie eine Pille angewandt haben, solltest du dich da keinesfalls beeinflussen lassen. :)

>>Ich verstehe was du meinst aber ich verstehe nicht ganz warum man das tun sollte<<

In einer gleichgeschlechtlichen Beziehung würde es jedenfalls mich aus wohl naheliegenden Gründen doch erheblich stören, wenn wegen verschiedener Menstruationen im ungünstigsten Fall eine von uns immer blutet. Dich nicht?? Und eben diese unterschiedlichen Menstruationen können wir mit der Pille ganz vernünftig steuern, vor allem im Langzyklus. - Liebe Grüße, Imke =)

SinaSonnenherz
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Ach soooo darum meinst du 🫣🫣😅

Äh jaa das könnte schon schwierig sein. Sorry ich habe noch keine richtige Beziehung mit jemandem weibliches gehabt 🎶

SinaSonnenherz
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Nein ich glaube schon richtig, vielleicht habe ich komisch geantwortet das nur ich mich verstehe 🥲

Du hast toll geantwortet und mir geholfen 🫶🏻

Wenn man kein Verhütungsmittel braucht, dann sollte man es auch nicht benutzen. Vor allem die Pille hat zum Teil echt einen schlechten Ruf und wird viel zu häufig verschrieben. Je weniger Pillen man seinem Körper zufügt desto besser, es sei denn man braucht die wirklich.

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Danke 🎶🫶🏻

Also, ne, eigentlich hat die Pille nur negative Effekte. Wenn man sich all die Nebenwirkungen anschaut...

Außer eben, dass man sich dann nicht mehr mit der Periode rumschlagen muss und nicht schwanger werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Die Periode ist mir eigentlich egal und weil ich gelesen habe das die Pille eben auch nicht so gut ist, kam ich auf die Frage 🎶

Justme675  13.08.2024, 15:44
@SinaSonnenherz

Dann wäre es wahrscheinlich besser, sie abzusetzen, wenn es sowieso keinen Sinn mehr macht