Brauche ich als Fahrdienstleiter jetzt nur einen Mittelschulabschluss sprich Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Der Abschluß ist denen egal. Du solltest nur einen haben. Die Bahn gibt jedem die Chance, bei ihnen zu arbeiten. Musst dann halt im weiteren Bewerbungsablauf Glück haben und Dich nicht als Volltrottel herausstellen.

Viel Glück.

Hilfe5256
Beitragsersteller

Danke dir, für die Antwort.

Du musst verpflichtend den Abschluss nach Klasse 10 haben. Das schreibt das EisenbahnBundesamt vor.

Du kannst dich auch schon bewerben, wenn du noch nicht fertig bist mit der Schule. Dann bekommst du die Zusage unter Vorbehalt.

Hilfe5256
Beitragsersteller

So kann es nicht stimmen. Wieso werden das Personen mit einem Qualifiziertem Schulabschluss angenommen wenn die aber nur 9 Klassen lang geht?

Rheinflip  23.03.2018, 10:40
@Hilfe5256

Der Qualifizierte Abschluß nach Klasse 9? Das wäre ein mir unbekannter Abschluss.

Der Job im Stellwerk ist sehr fordernd. Alleine daher ist ein Hasa 9 dort schon sehr fraglich.