brauche hilfe für ein referat über die usa!

4 Antworten

Also ganz im Ernst: Warum nimmst Du nicht das berühmte "Vom Tellerwäscher zum Millionär?" Es ist ja immer noch Standardmeinung, dass es in den USA jeder zu was bringen kann...leider ist das überhaupt nicht der Fall...viele Auswanderer sind schon nach kürzester Zeit zurück in ihren Heimatländern. Das kann man gut in einem Referat verarbeiten, indem man z. B. unser Sozialsystem mit dem dortigen vergleicht, also was passiert, wenn man dort keine Arbeit findet, dann nicht krankenversichert ist etc. und sicher kann man auch Gegenbeispiele finden, wie es eben tatsächlich jemand dort schafft...viel Erfolg bei Deinem Referat.

Marius8910
Beitragsersteller

danke das ist echt hilfreich ich mach das noch mit 2 anderen mal gucken was die dazu sagen. thx !!

Da gibts doch so viel.Könnte man theoretisch was über den Weltmarkt machen,über den Einsatz der Us-Truppen,Vergleich Deutschland - Amerika.

ich hatte vor 2 wochen ein usa-referat zu halten. unsere leitfrage war: usa - ein vorbild für die welt?

Marius8910
Beitragsersteller

auch danke ich frag mal wie das bei den anderen ankommt

es wird ja behauptet dass die Amerikaner die ersten waren, die auf dem Mond waren...gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Das könnte man als Thema nehmen, vielleicht kommt Ihr ja auf ein Ergebnis ;)

Marius8910
Beitragsersteller

es muss eher was allgemeines sein?

EvilHector  21.05.2011, 23:27
@Marius8910

aber ist trotzdem ein sehr interessantes thema, gibt viel anschauungsmaterial, sonst hab ich nichts parrat ;)