Brauche Hilfe bei Wohnungssuche!

7 Antworten

Auf jeden Fall lokale Zeitungen beschaffen!

Viele Vermieter (auch ich) inserieren nur in lokalen zeitungen. Wer die Wohnung haben will, der darf sich gerne die Mühe machen sich eine Zeitung am Wohnort der Wahl zu beschaffen.

Internet ist immer eine Blöde Idee, da kriegt man dann immer Fragen wie "Kann ich das nicht auch für die Hälfte/Umsonst haben?" oder "Wo liegt diese Stadt eigentlich?"

Ne, also lieber nur Zeitung und dann etwas länger warten als dauernd mit Anfragen bombardiert zu werden und 300 Leuten die Wohnung vorführen die dann doch keine brauchen. Die, die sich eine Zeitung holen sind eher bereit den vollen preis zu zahlen bzw. wenn die dann auch noch gucken kommen, dann sind die interessiert!

hi, ich würd mal mit jemand vom Jugendamt reden. Die können dir sicher einen Rat geben, wohin du dich in deiner Situation wenden sollst. Vielleicht vermitteln sie auch über das Wohnungsamt. LG und alles Gute, Korinna

Gib doch eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung auf !