Brauche hilfe bei umrechnung von cm?

1 Antwort

„yactometer“ gibt es nicht. Du meinst vermutlich „yoctometer“ (bzw. auf Deutsch auch „Yoktometer“).

Das kann man dann beispielsweise folgendermaßen rechnen... (Die Rechnung ist relativ ausführlich aufgeschrieben, damit sie für dich nachvollziehbar ist, und sieht daher vielleicht länger/komplizierter aus, als sie eigentlich ist.)

[Umwandeln der Einheitenvorsätze in entsprechende Zehnerpotenzen]

[Division durch 10^(-24) m, damit x allein auf der linken Seite stehen bleibt]

[Meter (m) kürzt sich weg; dann Rechenregel für Division von Potenzen mit gleicher Basiszahl]

Ergebnis:

Bzw. wenn man die Zahl ausschreiben würde...