Brauche Hilfe bei meinem Abschluss Präsentation habe das Thema Käse und muss Geschichte über Käse schreiben was kann man am besten hin schreiben?

3 Antworten

Dazu müßte man mehr wissen, was das für eine Präsentation ist und der Abschluß wovon.

Aber das Thema Käse ist doch so vielfältig. Beginnend bei der Herstellung. Warum hat man überhaupt begonnen, Käse zu machen? (Es ist eine Konservierungsmöglichkeit für Milch!) Welche Käsesorten gibt es, und warum haben sich in unterschiedlichen Regionen verschiedene Sorten ausgebildet?

Welcher Käse eignet sich wofür? Wie würdest Du Käse in ein Menü einbauen?

das musst und kannst du selbst recherchieren.

ich würde mit der Geschichte der Käsemacherei anfangen. Vermutlich, aber das kann auch falsch sein, begann das Ganze in der Mongolei, Die Leute mussten ja schon bereits Milch als Nahrung gekannt haben. Da es vor ca 8000 Jahren eine Mutation im menschlichen Genom gab, die es Menschen erlaubte, Milch zu vertragen, konnte man irgendwie ab dann auch von der Erfindung des Käses ausgehen.,

Na ja, und dann weiter

Wie wird Käse gemacht

verschiedene Käsesorten

und so weiter...

Das musst du dann halt selbst recherchieren.

So, die Gliederung hast du schon mal, der Rest bleibt dir überlassen