Brauche Hilfe bei Greenfoot?

HitsLikeZocker  08.01.2023, 20:23

Schick am besten dein Code mit, sonst kann dir wahrscheinlich niemand wirklich helfen

mangoomuffin
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich sehr viele verschiedene habe, weil ich so viel ausprobiert habe. Ich glaube aber ein umgangssprachlicher Lösungsansatz würde mir schon helfen.

1 Antwort

Ich würde im Grunde so Vorgehen (ich hoffe Mal, dass die Schritte umsetzbar sind, da ich das Programm nicht kenne)

1. Gerade Aus gehen bis vor der Ameise keine Duftmarke mehr ist.

2.a Falls vor der Ameise die Blume ist nach Vorne gehen und fertig

2b. Ansonsten schauen ob links oder ob rechts eine Duftmarke ist, die Ameisen soll sich dann entsprechend nach rechts oder nach links drehen.

3. Springe zu Schritt 1, falls die Ameise auf der Blume ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master