Endet eine Einbahnstrasse automatisch wenn ich abbiege, z.b nach rechts oder links??

3 Antworten

Ja. Wenn dort kein weiteres Schild steht, befindest du dich dann wieder auf einer normalen Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Nein, die Eibahnsdtraße geht auf der ursprünglichen Straße weiter.

In der "neuen" Straße ist keine Einbahnstraße, wenn kein Schild an der Mündung steht.

Jel82  05.07.2021, 13:29

geht die Einbahnstrasse geradeaus weiter, so muss dort erneut das Schild Einbahnstrasse stehen. Ansonsten ist diese bei Einmündung oder Kreuzung zu Ende.

Kurz: Ja.

Eine Einbahnstraße endet bei Kreuzung oder Einmündung sofern dort nicht das Schild erneut steht.