Bei einer normalen Straße zum links abbiegen nach rechts einordnen?

4 Antworten

Zum links abbiegen muss man sich zur Fahrbahnmitte hin einordnen, in Einbahnstraßen ganz links.

Bei der Fahrprüfung lässt der Prüfer einen normalerweise eine Einbahnstraße fahren um zu gucken, ob sich der Fahrschüler richtig einorndnet.

Mancht man es falsch, lässt der Prüfer einmal um den Block fahren, so dass man die gleiche Stelle nochmal fahren muss - dann sollten die Alarmglocken klingeln.

Macht man es ein 2. Mal falsch, ist man durchgefallen.

So wundert mich, wie Du die Prüfung geschafft hast.

Hallo Pjgerf

Wenn keine Fahrbahnen mit Richtungspfeilen vorhanden sind dann reiht man sich zum Rechtsabbiegen rechts ein. Zum linksabbiegen ordnet man sich auf seinem Fahrstreifen links nahe der Straßenmitte ein ohne die Straßenmitte zu überragen

Gruß HobbyTfz

"Bei einer normalen Straße zum links abbiegen nach rechts einordnen. Bei einer normalen Straße zum rechts abbiegen nach links einordnen"

Nein, genau anders rum.