Brauche Hilfe bei einem Brief an die Nachbarn...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nachbarn,

sicher haben Sie es auch schon hören "dürfen", daß unser Kleiner momentan in einer Trotzphase steckt. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege versichern, daß ihm nichts geschieht, sondern daß er tatsächlich lediglich sehr lautstark darauf aufmerksam macht, daß er irgendetwas haben möchte, oder irgendetwas eben NICHT haben möchte.

Um Ihre Ohren etwas zu verstopfen, oder auch, um Sie etwas zu besänftigen, möchte ich Ihnen als "Bestechung" gerne eine Tafel Schokolade überreichen.

Sehen Sie uns die "Lärmattacken" doch bitte noch ein Weilchen nach, wir sind dabei, dem Kleinen zu vermitteln, daß es so nicht gehen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Herlichst, Ihre......

Zunächst muss ich sagen, dass es wirklich ein schöne und liebe Idee von dir ist! Ich denke, wie manche Vorredner schon bemerkten, vielleicht einfach klingeln und bei den anderen den Brief einwerfen. Ich denke du wirst einiges an Verständnis bekommen ein kleines Gespräch führen. In dem Brief könntest du schreiben: Ich danke für Ihr bisheriges Verständnis, meines sehr lebendigen Sohnes und hoffe auch das Sie auch weiterhin eine Auge zudrücken. Als Dank dafür möchte ich Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Liebe Grüße..."

vardo  11.03.2011, 12:36

das "auch" nach "hoffe" müsste noch weg... g und wenn du magst kannst du auch noch den Namen deines Kleinen erwähnen.

Liebe Nachbarn,

unser....... ist im Moment in einer schwierigen Phase und weint schrecklich viel. Das ist für uns sehr anstrengend und für euch /Sie wahrscheinlich genauso. Ich wünsche mir oft viel mehr Ruhe und habe zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen unseren Nachbarn gegenüber. Ich möchte mich hiermit bedanken, für Ihr/ Euer Verständnis und hoffe, dass diese schwierige Zeit bald vorbei ist und wir alle wieder ganz ruhige Tage und Nächte haben werden. Ein feundlicher Gruß von Tür zu Tür

Ich würde gar nicht viel schreiben. Wenn du bis jetzt gut mit denen klar kommst, mach das mit der Schokolade oder einem Strauß Blumen, mach ein Foto von deinem kleinen Schatz und bastle eine Karte und schreib in die Karte sowas, wie "Danke für Ihr großes Verständnis".

Vielen Dank für Ihr Verständnis wenn unser Kleiner mal wieder etwas laut seinen Unmut ausdrückt. /mal wieder etwas lauter ist. Oder: Vielen Dank fürs Nicht-meckern über die Lautstärke unseres Sohnes. denke, du musst nicht extra schreiben, dass du dich bemühst, den Kleinen ruhig zu halten. das ist ziemlich offensichtlich, wenn du dich sogar mit so einer netten Geste "entschuldigen" willst. Und man kann Kinder halt nicht so einfach "Ruhigstellen". Da muss man als Eltern (und auch als Nachbarn) halt durch. Erziehung vorausgesetzt ;-) Am besten aber persönlich abgeben. Oder der Kleine gibts ab...