Brauche für Wudu zu lange?

4 Antworten

Wa alaikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

diese Gedanken und Zweifel sind definitiv vom Schaitan, vor dem du Zuflucht bei Allah suchen solltest. Er versucht, dich durch seine Einflüsterungen zu schwächen.

Es gibt verschiedene Mittel dagegen, um damit umzugehen. Wir haben bereits einen Artikel zu einer ähnlichen Situation wie deiner veröffentlicht. Du kannst ihn hier finden:

Umgang mit Waswaas (Einflüsterungen) bei der rituellen Reinigung (Wudu)

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/8-reinigung/200-rituelle-reinigung-taharah/1583-korrektes-verhalten-bei-waswaas-einfluesterungen-bzgl-ritueller-reinheit

Zusammenfassend: Führe dein Wudu mit einer einfachen Waschung zu Ende, auch wenn Zweifel bestehen. Betrachte das Gebet als gültig, selbst wenn weiterhin Zweifel am Wudu bestehen. Denn die Grundregel beim Wudu lautet: Wenn du unsicher bist, ob du Wudu hast oder nicht, gilt das Prinzip, dass du Wudu hast.

Wa Allahu A'lam

du solltest wissen, dass diese Gedanken und Sorgen normal sein können. es könnte hilfreich sein, mit einem Hoca darüber zu reden, um Unterstützung und Ratschläge zu erhalten, wie du mit diesen Einflüssen umgehen kannst. bleib stark und gib nicht auf, du wirst in shaa Allah einen Weg finden, damit umzugehen. ♡

Apfelbaum212
Beitragsersteller

danke, ich versuche mit einem zu sprechen. Mit Allahs Hilfe werde ich lernen damit umzugehen

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Wudhu ist normalerweise überhaupt nicht kraftraubend. Bitte vollzieh sie einfach so, wie sie den Regeln nach zu vollziehen sind, und zwar konzentriert, und dann ich alles gut. Die Waschung ist eine rituelle, symbolische Handlung. Mach es einfach so. Mach es dir nicht unnötig schwer.
تعوذ بالله من الشيطان الرجيم

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ich habe gehört das sind einflüsterungen des Satans.

Nein, du bist nur sehr gründlich.