Brauche einen Sachverständigen für Nike Schuhe!

6 Antworten

Verlinke bitte mal die Ebay-Auktion, damit man sich ein Bild machen kann.

Grundsätzlich gilt aber:

Kostenlos wirst du so ein Gutachten nirgendwo bekommen - und die Kosten eines solchen Gutachtens hast du selber zu tragen - da musst du dir überlegen, ob sich das lohnt, denn diese GA-Kosten könnten schnell man den Kaufpreis der Plagiate übersteigen.

Du hattest schon einmal die richtige Frage zum Thema gestellt,

http://www.gutefrage.net/frage/nike-guenstig-aus-dem-ausland-bitte-nur-erfahrungsberichte

aber offenbar war das Angebot eines Chinadealers bei Ebay zu verlockend und dann die Paypalwerbung. Sicherererer... Auch da sollte man sich immer das Kleingedruckte durchlesen. Siehe Antwort von blaccboxx, die Kosten eines Gutachtens bindest Du Dir da ans Bein, die übernimmt Paypal nicht. Einen Gutachter könnte ich Dir empfehlen, aber die Kosten dafür übersteigen locker den Kaufpreis der Billigtreter.

Der Zoll unternimmt nur was im Rahmen einer Grenzbeschlagnahme. Die erstellen auch keine Gutachten sondern schalten bei einem Verdacht auf Fälschung den Markenrechtsinhaber ein.

Da bleibt dann nur noch, Dich auf die Socken zu einem Retailer (Runnerspoint, Footlocker) oder einem Nike Fachhändler zu machen, der das gleiche Modell führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

also ich hab mir auch mal nike bei ebay gekauft. da konnste die sohle wie nen marshmallow zusammendrücken^^ war offensichtlich, dass die unmöglich original sein konnen. bin ins nächste sportgeschäft, war der lacher, aber hatte sicherheit^^ du kannst die schuhe an nike schicken, die beurteilen das. aber das ist ja den aufwand nicht wert. wenn die also offensichtlich gefälscht sind, dann lass dir das doch von einem geschäft bestätigen und dann hör auf den rat von blaccboxx - da biste in den besten händen :)

Hallo, ich habe gerade das selbe Problem.

Wo hast du denn dein Gutachten erstellen lassen? Und was genau hast du da hinein geschrieben?

Du kannst mich auch gerne privat kontaktieren. vertriebMS@yahoo.de

Danke.

Geh damit in einen Nike Laden, die können dir sagen, ob gefälscht oder nicht

Libellula1984  03.02.2014, 15:21

Die stellen aber nicht so einfach Gutachten aus, deshalb frag ich nochmal nach.