Brauche einen namen für meinen Youtube Kanal?

MiScho202  30.09.2023, 08:21

Überleg erst mal worum es in deinen Kanal geht.

JMsummer
Beitragsersteller

gaming denke ich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein besserer Name als "mein YouTube-Kanal" fällt mir mangels Informationen, was für eine Art von Kanal Du machen möchtest, mit welchen Themen Du Dich beschäftigen willst, wer Deine Zielgruppe ist u.s.w. leider nicht ein.

Du musst schon ein bißchen mehr Informationen bieten.

JMsummer
Beitragsersteller

Mmh ich denke es soll um gaming gehen.

simonpeters1979  30.09.2023, 08:31
@JMsummer

Um Gaming... denkst Du... soso...

Werde Dir erstmal bewusst ob er wirklich um Gaming geht, denn Du bist Dir da ja offenbar sehr unsicher.

Wenn Du ein detailiertes Konzept für Deinen Kanal hast, kannst Du ja nochmal fragen. Aber mir scheint, Du weisst selbst nicht so recht warum Du überhaupt einen YouTube Kanal machen willst.

Also die Idee kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. „Gaming denke ich.“ So planlos wie du da an die Sache rangehst kannst du das gleich vergessen. Auch wenn es so wirkt, YouTube ist kein Zuckerschlecken und wenn es dir irgendwas bringen soll geht das nicht einfach mal so mit irgendnem Namen und irgendnem Inhalt „denke ich“. Ein YouTube Kanal ist harte Arbeit von Anfang bis Ende. Wenn du nicht bereit bist, diese Arbeit zu erbringen, dann ist das alles nur Zeitverschwendung und du kannst es auch gleich lassen - besser draußen spielen gehen!

iharvestorgans  30.09.2023, 20:36

na ja letzt endlich ist youtube nur ein hobby ich glaube du nimmst das ganze ein wenig zu ernst mein liebster (:

JMsummer
Beitragsersteller

Vielen lieben dank.

Hey, hier sind paar Ideen:

  1. Dein Name_plays
  2. Iconicgamer
  3. lets go_dein name
  4. Deinlieblingsspiel_Gamer
  5. Letsplay some_ dein Spiel was du spielst
  6. gameswith_ dein Name

Vielleicht gefällt dir Ja eins davon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – & Recherche, ich kenne mich gut in sozial Medien Apps aus.

Gaminggirl oder Gaming<Name>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung