Brauche eine Lösung?

5 Antworten

Ja, verständlich, dass dich das nervt und du dich kontrolliert fühlst.

Ich vermute immer, dass solche Frauen in einem Elternhaus aufgewachsen sind, in denen man auch ständig besorgt war, es könnte etwas passieren. Da entwickeln sich dann Muster und eine Mentalität, die für sie normal ist - aber für die Mehrheit der anderen Leute eben nicht.

Vielleicht sprecht ihr mal darüber, wie ihr aufgewachsen seid, um allenfalls der Sache auf die Spur zu kommen. Dann merkt sie, dass man aufwachsen kann, ohne ständig überwacht zu werden.

Das andere ist natürlich, dass sie kapieren muss, dass sie NICHT deine Mutter ist, dass du selber auf dich aufpassen kannst und dass ihre ständige Überwachung die Beziehung belastet.

Es reicht wirklich, wenn du ihr einen groben Abriss gibst über deine Pläne - und ansonsten soll sie sich auch mal wirklich allein beschäftigen? Warum musst du noch mit ihr schreiben, wenn du mit deinen Kollegen unterwegs bist?

Das ist nicht nur unsinnig (man muss auch mal Zeit getrennt verbringen), sondern auch unhöflich deinen Kollegen gegenüber.

Die Lösung müsst Ihr gemeinsam finden. Es nützt Dir gar nichts, wenn ich Dir sage, was ich von ihrem Verhalten halte. Dadurch ändert sie ja nicht ihre Vorschriften für Dich. Reden musst Du schon mit ihr.

Dann sag ihr doch, was Du für richtig hältst! Das ist doch wichtig. Sie hat Dich nicht zu bevormunden - oder siehst Du das anders? Und wenn sie meint, sie hat Recht, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du ein Pantoffelheld werden willst - der sich alles vorschreiben lässt. Oder ob es vielleicht eine andere Partnerin für Dich geben kann, die Dich machen lässt und Dir vertraut.

Das ist ziemlicher Kindergarten. Fehlt nur noch eifersuchtsdrama. Du brauchst deine Freiheiten Punkt Ende.

Man kann es auch übertreiben und sie ist extrem kontrollsüchtig.

Suche dir schnellstens eine andere Freundin, ihr Verhalten ist nicht normal, eher krankhaft.

Es reicht doch völlig, wenn du ihr deinen Hauptplan sagst und dann vielleicht noch wenn du wieder sicher zu Hause bist. Alles andere ist in meinen Augen unnötig und wie du schon sagst Kontrolle.

Ich selbst würde da auch kein Stück entgegenkommen, das Problem liegt nämlich bei ihr und ihrer Unsicherheit.