Brauche eine Email Adresse für Bewerbung Problem mit ü,ö,ä

10 Antworten

Ich habe bei meiner email adresse für die Bewerbung vor und Zuname komplett geschrieben. Natürlich mit punkt getrennt. Ich denke Abkürzungen sollten generell nicht in eine Bewerbung. Viel Erfolg mit der Bewerbung.

Florian.m@... kommt in den wenigsten Firmen gut an, weil es kindlich, nicht erwachsen wirkt und ein "Du" impliziert.

am besten wird sein ein florian.mueller@... oder ein f.mueller@... falls die vergeben sind passt sicher auch zur Not ein fmueller oder florianmueller oder muellerflorian

In jedem Fall würde ich aber den Nachnamen mit UE ausschreiben. Das wirkt einfach am Seriösesten^^

Eine Bewerbung ist schon was wichtiges aber wie deine Email Adresse ist ( von Namen her-Vorname oder Nachname abgekürzt) ist es völlig egal. Wichtig nur es sollte eben dein Name sein und nicht sowas wie "Schmuse.baer@gmx.de oder so ^^ also immer eine seriöse Email benutzen

Hi, da ich auch befugt bin, Leute einzustellen, kann ich dir raten eher zu F.Mueller@... zu tendieren, das wirkt professioneller und schafft einen Raum zwischen dir als Privatperson und dir als Bewerber. Am Besten wäre natürlich Florian.Mueller@... das ue für ü steht weiß man ja ;) aber es natürlich auch darauf an wo man sich bewirbt. Bei einer Bank würde ich nicht Florian.M.@... nehmen...

sein also kann ich es auch Florian.M@... machen oder ist das eher ein no go?

Umlaute funktionieren nicht.

Umlaute sind für das Mailprotokoll nicht zugelassen.

Außerdem sollte man NIE seinen echten Namen als Mailadresse verwenden - viel zu unsicher.

Du könntest mueller@mueller.net schreiben - oder besser gleich musterbewerber@gmx.de

Beim Einrichten der Adresse ist Phantasie und ein wenig Nachdenken gefragt.

beihnart  22.07.2014, 22:46

Ich stimme deiner Aussage zu, aber nur wenn es um eine Adresse geht, die man für Online-Einkäufe/Internetforen etc verwenden will. Für eine Bewerbung auf jeden Fall den echten Namen!!!

baastiiii  22.07.2014, 15:39

Eine e mail adresse für die Bewerbung klingt unseriös wenn die kein echter name ist. Wäre ich personalleiter würde ich Bewerbungen mit Phantasie Namen ungelesen löschen.

salian  22.07.2014, 15:38

hamma in der Scherzkiste geschlafen?

Bei aller Liebe......gerade bei einer Bewerbung ist es seriös, seinen Klarnamen zu verwenden........