Brauche ein gute Geographie Lernseite

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es existiert wirklich kein Lernportal, wie du es gern hättest. Ich empfehle dir daher, ganz herkömmlich mit Büchern zu arbeiten (ich denke mal du brauchst etwas für die Sekundarstufe II?). Da gibt es beispielsweise aus dem Jahr 2012  das Buch "Fit fürs Abi - Erdkunde Oberstufenwissen" mit den Themen physikalische Geographie, Deutschland, Europa,GUS, USA, Japan, VR China, Geozonen, Entwicklunglsländer und Globalisierung, ISBN 978-3507230460  oder speziell für Bayern, aber sicherlich auch andere Bundesländer geeignet: Kompakt-Wissen Gymnasium Geographie Q11Q12, Bayern, Abitur, ISBN  978-3866684997  oder auch Prüfungswissen  Gymnasium Geographie Oberstufe, ISBN 978-3866688049 und noch viele viele andere mehr. Interessant an den Büchern sind ja auch immer die Quellenangaben, die dich wiederum auch weiterbringen können. Außerdem solltest du in eine Bibliothek gehen und dich dort zu Büchern zu den von dir aufgezählten Themen beraten lassen und diese dort ausleihen oder über Fernleihe bestellen.

www.webgeo.de

Ist allerdings eher wissenschaftlich ausgerichtet und für Geographie-Studenten gedacht. Gibt zu vielen Themen Lernmodule, ist kostenlos und interaktiv!