Brauche dringend Hilfe. Meine Kennenlernphase hat ein Drogen und Depressionen Problem?

5 Antworten

Wenn du damit ein Problem hast, lass es besser bleiben. Ich denke, wenn du so anfängst, ist es wohl das Beste, wenn du keinen Schritt weitergehst. Wenn du von vornherein pessimistisch bist, machst du es ihr auch nicht leichter. Du musst standhaft sein, und manchmal hilft es, wenn du dich selbst mit diesen Themen beschäftigst, wenn du dich WIRKLICH für ihr Leben, ihren Charakter und ALLES von ihr interessierst. Wenn nicht, lass es sein.

Lieben kannst du sie erst, wenn du es schaffst, ihre Probleme anzunehmen. Du lernst sie gerade erst kennen. Von Liebe bist du extrem weit entfernt, weil du sonst nicht so reden würdest...

Wenn du das Gefühl hast, dass sie Verantwortung übernehmen kann, indem sie sich entsprechend verhält, wie z.B. professionelle Hilfe sucht, dann ist das ein gutes Zeichen. Taten sagen mehr als Worte. Für mich ist es egal, was eine Person durchgemacht hat. Für mich ist nur wichtig, dass die Person trotz psychischer Herausforderungen lernt, damit umzugehen und für sich selbst zu sorgen, ohne zu erwarten, dass ich dazu gezwungen bin, für sie ständig da zu sein. Vor allem sollte sie nicht erwarten, dass ich ihre Probleme löse..

Wenn du das Gefühl hast, dass sie von Anfang an extrem anstrengend ist, total psychisch labil, dann ist es besser, diese Beziehung hinter dir zu lassen. Dann braucht sie etwas anderes und keinen Partner.

Liebe ist eine Entscheidung. Liebe ist und bleibt ein Risiko. Alles hat Konsequenzen. Am Ende musst du das selbst herausfinden.

LG

Sandy

Ich würde ihr eher einen Arzt rufen bzw sie zum Arzt schicken.

Das ist alles ziemlich unschön und auch wenn es nur ne kennenlern Phase ist würde ich versuchen zu helfen.

Wenn du sie nicht dazu bringen kannst, diesbezüglich professionelle Hilfe anzunehmen, dann hilft wahrscheinlich nur Abstand.

W 22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sintoohnelobi
Beitragsersteller

Werde den Kontakt abbrechen

Tja, kennenlernen beenden. Danke, aber nein danke. Thema durch.

Es mag weh tun, Abstand von ihr zu halten, wenn du sie liebst/magst. Aber da du bedenken hast, selber auf die schiefe Bahn zu kommen, würde ich die Kennlernphase beenden.

Bevor du am Ende doch Drogen nimmst, halt dich lieber direkt fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sintoohnelobi
Beitragsersteller

Jaa sehe ich genau so, habe aber leider keiner meiner Freunden mit Yen ich das alles was mir auf dem Herzen liegt bereden kann....