Brauche dringend hilfe, wer kennt sich im bereich Handyvertrag usw. aus?

4 Antworten

Die PUK Auskunft steht nur dem registrierten Nutzer der Simkarte zu. Du kannst aber zuerst einen INHABERWECHSEL beantragen (die Simkarte auf deinen Namen umschreiben lassen), dann könntest du auch die entsprechende Auskunft erhalten.

sweetangel92
Beitragsersteller

ok, und was ist wenn wir die kündigung und die entsprechende bestätigung nun doch nicht mehr haben ?

Leider wissen wir auch nicht mehr, zu welchem schriftstück meine Rufnummer nun zugehört...

Kann ich denn mit meinen ganzen unterlagen, verträge ect. denn in den nächsten vodafone shop gehen, so das sie sich alles ein mal durchschauen können und die könnten sich dann mit mobile.com debitel in verbindung setzen?

Vodafone kann mir leider keine Auskunft geben, da meine sim von mobile.com ist und die wiederum können uns auch nichts sagen, bzw. stellen uns als lügner da, da meine rufnummer auf jemand anderen gemeldet ist, als auf mich bzw. meinen eltern.

Und ja, das ist meine sim und meine rufnummer, die ich schon seit jahren auch benutze

Curasanus  29.07.2015, 13:25
@sweetangel92

Ein Vodafone Laden "bearbeitet" nur original-Vodafone Kunden, aber keine Kunden von Mobilcom-Debitel.

Wenn der Vertrag ausgelaufen (gekündigt) ist, ist das Gerät ja noch funktionsfähig. Die PIN und PUK gehören aber zum Vertrag.

So etwas kannst du aber keinesfalls mit einem Callcenter regeln. Die Mitarbeiter werden dort dafür bezahlt, neue Verträge abzuschließen oder die bestehenden zu verlängern.

Alles andere wandert in den Papierkorb.

Möchte meine nummer nur ungern ändern bzw. neue holen

Am besten ist, wenn du zu Mobilcom Debitel mit der Kündigung + Kündigungsbestätigung hingehst. So kannst du beweisen, dass das deine Handynummer ist. Eine umtragung ist dann jederzeit möglich.