Brauche dringend Hilfe wegen Piercing?

vlt ist es ja auch wildfleisch weil ich die blase bewegen kann.. ich hab so Panik..

Mir ist auch total schlecht weil ich sowas nicht sehen kann..

4 Antworten

Hallo,

das sieht wie eine Wundwasserblase aus. Dein Hausarzt kann dir Salben dagegen verschreiben, dann dürfte die Blase innerhalb von 2-3 Tagen verschwinden. Bei nichtbehandlung kann es tatsächlich zur Bildung eines Keloid(auch Wildfleisch) kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Michelle1104
Beitragsersteller

Also nichts allzuschlimmes gerade? Es tut auch nicht weh nur kann ich echt kein Blut sehen und das sieht so schrecklich aus

hopelesscase471  02.08.2020, 00:23
@Michelle1104

Auf die Ferne ist keine genau Diagnose möglich. Du solltest auf jeden Fall deinen Hausarzt aufsuchen um eventuelle Folgen zu vermeiden.

hopelesscase471  02.08.2020, 00:28
@Michelle1104

Für die Notaufnahmen ist das wahrscheinlich nichts. Falls aber Fieber oder Grippeähnliche Symptome auftreten solltest du dich in der Notaufnahme vorstellen.

So ein Blutbläschen (egal ob mit oder ohne Wildfleisch) kann schon mal vorkommen und ist kein Grund zur Panik oder zum Arztbesuch (der übrigens selbst zu bezahlen ist), und erst Recht kein Grund ein Krankenhaus zu belästigen aber ein guter Grund mal zur Kontrolle zum Piercer zu gehen.

Oft reicht schon ein simpler Wechsel des Pflegemittels und/oder des Schmuckes aus um das Problem zu beseitigen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Michelle1104
Beitragsersteller

Heyy,

Das große Blutbläschen ist heute nacht geplatzt und ausgeblutet. Hatte weil ja gestern Sonntag war sas Tyrosur nochmal 2x täglich benutzt.

Jetzt ist da nurnoch eine ganz kleine blutblase.

Ist das schonmal eine Verbesserung? Und soll ich die kochsalzlösung trotzdem versuchen?

needlewitch  03.08.2020, 10:12
@Michelle1104

Ich würde die Kochsalzlösung jetzt erst recht anwenden (ca 3 mal täglich), mit etwas Glück heilt es dann komplett ab. Oft kommen diese Blasen aber auch mehrmals wieder bevor man sie ganz wegbekommt.

Michelle1104
Beitragsersteller

Ich hab jetzt schon so oft meine piercerin angeschrieben und nie wollte sie mich vorbei kommen lassen. Hat mir Wasserstoffperoxid, Betaisodona und dieses tyrosur empfohlen. Alles hab ich benutzt, nichts hat geholfen.

Hab sogar schon 3 weitere piercer angerufen und denen mein Problem geschildert, die meinten aber dass sie mir nicht helfen wollen weil sie nur selbstgestochene piercings anschauen wollen und alles andere aus irgendwelchen Gründen nicht bei sich haben wollen..

Gebe langsam schon die Hoffnung auf einen guten piercer hier in der umgebung auf 😕

Hab sie jetzt nochmal angeschrieben und erneut antwortet sie nicht..

Das ist echt traurig

needlewitch  02.08.2020, 13:02
@Michelle1104

Das ist mehr als traurig, solche Läden braucht ja keiner :(
Piercer, die keine "fremdgestochenen" Piercings ansehen wollen vertun ja auch die Chance, sich neue Kunden zu erschliessen - und es erwartet ja niemand, daß sie das umsonst tun.

Keins der genannten Mittel ist wirklich hilfreich wenn es um Wildfleisch geht...

Weißt du, ob dein Stecker denn überhaupt aus Titan besteht?
Ansonsten würde ich definitiv den Wechsel auf Titan empfehlen...

Ich würde mir Kochsalzlösung (gibt es als Meersalznasenspray zB bei DM oder Rossmann) besorgen und eine NoPullDisc - und einen Stecker der lang genug ist um die Disc draufzumachen so daß diese zwar anliegt, aber es absolut nicht eingeengt wird.

Michelle1104
Beitragsersteller
@needlewitch

Dankesehr für die Liebe Antwort & deine Hilfe.

Ja es ist Titan und wie oft soll ich die kochsalzlösung pro tag anwenden?

PlueschTiger  02.08.2020, 18:57
@Michelle1104

Es gäbe noch eine Möglichkeit was dieses, was du wildes Fleisch nennst, sein kann. Wenn Fremdkörper in den Körper oder auch Haut gelangen passiert es manchmal das der Körper die Verkapselt, bei Haut mit einer Hülle aus wohl Hautzellen umgibt um ihn vom Körper zu isolieren.

Michelle1104
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Hatte eben noch nie das Problem und ich hab schon nen helix & 4 ohrringe.

Michelle1104
Beitragsersteller
@PlueschTiger

ausserdem platzt die blase immer einbisschen bis blut austritt und dann wird sie wieder fest. Habe den piercing nicht bewegt aber da ist ganz viel Blut Kruste dran. Schätze mal ich lass das jetzt so wie beim anfang als ich ihn stechen lassen hab

Hallo Michelle1104,

wenn es sogar blutet wäre der nächste gang zum Arzt. Es kann im schlimmsten Fall zu argen Koplikationen führen. Es wäre möglich das die Ursache Verunreinigungen sind (Hygiene) oder schlicht, je nach alter des Piercings, eine beginnende alergische Reaktion. Allergie wäre möglich wenn das Piercing beschichtet war und die Beschichtung nun langsam verschwindet und das Kernmetall mit der Haut kontakt bekommt. Ob du Allergien hast ist da eher nebensächlich, da laut Hautarzt Allergien immer auftreten können, von heut auf Morgen.

MfG PlueschTiger

Erstmal ganz ruhig bleiben und mal zum Arzt gehen ;)

Michelle1104
Beitragsersteller

Heute ist sonntag🙈 weiss halt nicht ob ich bis morgen warten soll