Brauche Dringend Hilfe! Dehnt sich Polyester bei Tragen?

Kleid Bild 1 - (Beauty, Polyester, cocktailkleid) Kleid Bild 2 - (Beauty, Polyester, cocktailkleid) Kleid Bild 3 - (Beauty, Polyester, cocktailkleid)

2 Antworten

eigentlich wird Polyester z.B. zusammen mit Baumwolle verwebt, damit die Form erhalten bleibt, einen anderen Vorteil hat diese Kunstfaser nicht, man schwitzt nur eher drin, als in einer Naturfaser. Nur Baumwolle verbeult/dehnt sich, Polyester ist formstabil. Ob sich da was im 1%- Bereich dehnt, kann ich naicht sagen. Vielleicht findet ihr noch eine findige Schneiderin (z.B. die Türkin an der Ecke), die das für wenig Euronen ein Stückchen weiten kann. Viel Glück!

DerTomski  14.09.2011, 22:38

Nachtrag: Ist die junge Frau auf dem Foto Deine Beste Freundin? Sie scheint eine Frau "mit Migrationshintergrund", wie man so unschön politisch korrekt sagt, zu sein. Dann wird sie doch bestimmt jemanden in der Familie haben, der sowas nähen kann, oder?

LOLCuPCaKeLOL
Fragesteller
@DerTomski

Ähm, nein das ist nicht meine Freundin. Das ist das Bild, das in Amazon drinnen ist- Ich kenn die nich. Aber manchmal wärs schon nicht schlecht, eine solche Freundin mit so einer Familie zu haben.

GLG

LOLCuPCaKeLOL
Fragesteller

Oh, Mist. Naja, mal sehen, vielleicht hat sie ja Glück und es dehnt sich doch. Wie gesagt, es ist nicht viel, aber doch nicht fein... ich fürchte da gibt es Niemanden in unserem Umkreis, der so was innerhalb der Zeitbeschränkung machen könnte/wollte.

Aber trotzdem Danke, Deine LOLCuPCaKeLOL ;)

DerTomski  14.09.2011, 23:03
@LOLCuPCaKeLOL

Es gibt doch in jeder Stadt an jeder 3. Ecke (okay, etwas übertrieben) eine türkische Schneiderei, die sowas machen kann. Ich habe schon die tollsten Sachen geflickt bekommen, und das für nicht zuviel Geld und recht schnell. Ich würde nicht so schnell aufgeben. LG

DerTomski  14.09.2011, 23:07
@DerTomski

. . . und jetzt verrätst Du mir noch, was LOLCuPCaKeLOL bedeutet? Ich hätte absolut keine Idee, ausser irgendwelchen Schwachsinn. Oder bist Du völlig übermüdet mal mit dem Gesicht auf die Tastatur gefallen, und das hat sich so ergeben? ;-) GLG

LOLCuPCaKeLOL
Fragesteller
@DerTomski

Das war ja das Problem: wir leben in nem kleinen Dorf ziemlich außerhalb, und unseren Bezirk kann man auch nicht wirklich Stadt nennen. Es gibt zwar nen Haufen Ausländer, aber das sind nur junge Typen, die haben sowas nicht drauf... aber meine Freundin hats überlebt ;)

Zu deiner Frage: Der Name setzt sich aus lol (Abkürzung für den englischen Ausdruck "laugh out loud"), einer... 'modernen' Schreibweise (die wird natürlich nur bei Nicknamen oder Spitznamen bei den Telefonkontakten verwendet) von Cupcake und nochmals lol zusammen. Entstanden ist der Name, weil ich ne Frage hatte und mich registrieren musste, wobei mir kein richtiger Name eingefallen ist. Da ich gerade dabei war, einen Muffin zu verspeißen und ich "Cupcake" als besseren Ausdruck empfunden habe, dachte ich mir, probier ich's einfach mal damit. Name war vergeben, also versuchte ich's mit ner ausergewöhnlichereren Schreibweiße und einer Abkürzung am Anfang und am Ende. Und siehe da: der Name war nicht vergeben, und seither ist das mein Nickname hier ;D GLG und entschuldige bitte die verdammt späte Antwort :)

das polyester ist ein kunststoff und der dehnt sich bei wärme für gewöhlich aus probiert es aus leg das teil mal an die hitze heizung heizlüfter zieht ein parmaldran wenn sie es an hat sie wird bestimmt schwitzen was das dehenen und die körperwäremanahme unterstüzen wird aber ob da viel zu machen ist kann ichnicht sagen ...

ferndiagnosen sind schwirig !^^

Gruß Onkel Benni

LOLCuPCaKeLOL
Fragesteller

Ok, dankeschön. Mal sehen, vielleicht hat sie ja Glück und du hast Recht!

GLG Deine LOLCuCPaKeLOL

LOLCuPCaKeLOL
Fragesteller

PS: JA mit der Ferndiagnose könntest du leider Recht haben ^^