Kann man aus einem Kleid in Größe 46 eine 36 machen? Ist das möglich?

15 Antworten

Da müßtest du schon eine gute Schneiderin sein oder haben. Sicher wäre es günstiger du lässt ( oder machst es slbst , wenn du kannst )es neu schneidern nach dem Bild !

Das wäre sicherlich machbar. Der Aufwand steht allerdings in keinem Verhältnis. Ein neues Kleid zuzuschneiden und zu nähen wäre weniger Arbeit.

Nein, so einfach geht das leider nicht. Das Kleid müßte komplett aufgetrennt werden, alle Teile neu in Größe 36 zugeschnitten und wieder komplett zusammengenäht werden. Man kann eine Größe enger nähen, mehr nicht.

Man müsste es in sämtliche Einzelteile zerlegen und dann neu zuschneiden. Also gehen tut das evtl., aber ob ich mir das zumuten würde? Ich glaube nicht, denn der Größenunterschied ist doch etwas zu groß.

Klar ist das möglich, macht jede Änderungsschneiderei, aber ob sich das lohnt... Wird sicher teurer als ein neues Kleid...