Brauche dringend Hilfe bei meiner Bio Präsentation?

2 Antworten

Du bist ja früh dran. Vor allem, selbst wenn man Dir noch jetzt in der Nacht hilft, Du musst ja die Präsentation auch vortragen können, brauchst Schaubilder für den Projektor/Beamer und eventuell auch ein Handout. Was hast Du denn überhaupt schon? Für welches Niveau?

Was verstehst Du denn nicht?

C4-Pflanzen sind einfach Pflanzen, die effektiver Kohlendioxid binden können als C3-Pflanzen und zumeist an tropische und subtropische Klimaverhältnisse angepasst sind. Bei der Fotosynthese entsteht ein Kohlenstoffkörper, der 4 C-Atome (Kohlenstoff-Atome) hat. Deshalb der Name. Die Mehrheit der anderen Pflanzen sind C3-Pflanzen.

Vor allem Gräser wie Süßgräser sind C4-Pflanzen, aber auch einige Nutzpflanzen wie Mais, Hirse, Zuckerrohr, Fuchsschwanzgewächse wie Amarant, gehören zu den C4-Pflanzen.

Jetzt kommt es eben darauf an, ob Du speziell den Stoffwechselweg der Pflanzen beschreiben sollst oder ganz allgemein über C4-Pflanzen referieren sollst.


user32017727 
Fragesteller
 16.01.2024, 02:21

Ich verstehe den Prozess halt garnicht und habs total unterschätzt, dachte wird kurz eine mini Präsentation hab mich total getäuscht 😃

0
user32017727 
Fragesteller
 17.01.2024, 01:52
@tachyonbaby

Hatte die Nacht durchgemacht ob es durchzulernen, sah am nächsten Tag grauenvoll aus. Hab dann in der Pause mit ihm gesprochen und meinte dass es mir nicht gut ging in der Nacht und er meinte wäre okay wenn ich es verschiebe:) hahahaha oh man

1
tachyonbaby  17.01.2024, 13:45
@user32017727

Nochmal Glück gehabt. Also hast Du jetzt die Zeit, eine wirklich tolle Präsentation hinzulegen. Wie lang soll die denn werden? 5 bis 10 Minuten? Mit Schaubildern, Folien und / oder Handout?

So hielten meine Mädels auf dem Gymnasium ihre Referate. Die hatten sich Stichwörter auf kleine Karteikarten geschrieben, um nichts zu vergessen und alle Punkte gemäß der vorbereiteten Bilder, Folien oder der Powerpoint-Unterlagen abzuarbeiten. Am besten erklärst Du Deinen Mitschülern genau das, was Dir Schwierigkeiten beim Verständnis gemacht hat, denn dann bist Du Lehrer und musst es besser wissen, als alle anderen. Hilft Dir sicherlich auch beim nächsten Bio-Test.

Meine Mädels haben ihre Präsentation so oft durchgepaukt, bis die fehlerfrei liefen und mir und der Schwester dann vorgetragen. Dabei konnte ich ihnen dann immer noch ein paar Tipps und Ratschläge geben, wie die Präsentation noch effektiver und professioneller rüberkommt.

Übrigens haben die sich immer auf "Pannen" mit der Technik vorbereitet, denn der Beamer der Schule war wohl nicht der jüngste, sodass sie auch immer selbst ausgedruckte Overhead-Folien dabei hatten. Die gibt es für den normalen Tintenstrahldrucker im Fachgeschäft. Ein tolles Grafik-Programm ist CorelDraw.

Falls Du noch Hilfe brauchst, melde Dich. Ich habe ein riesiges virtuelles Archiv mit über 60.000 Sachbüchern über alle möglichen Wissensbereiche. Die kann ich Dir schnell und leicht zukommen lassen.

Wünsche Dir von Herzen: Gutes Gelingen und eine Einser-Note!

1
user32017727 
Fragesteller
 17.01.2024, 20:01
@tachyonbaby

Danke dir!!! Freut mich dass Ihre Kinder so tolle Präsentation gehalten haben. Für mich waren die Tage nur so stressig, dass ich es nicht geschafft hatte. Ich hab die Präsentation dennoch jetzt fertig, habe das Glück dass die Präsentation nicht für die Schüler wichtig ist, nicht relevant für die Prüfungen:). Falls Sie noch Zeit haben können Sie vielleicht mal drüber schauen? Ich könnte Sie ihnen schicken

0
tachyonbaby  17.01.2024, 21:38
@user32017727

Ja, schaue gern drüber. Gebe Dir via PN meine Mail-Adresse. Dann wäre aber noch die Themengebung wichtig.

1

Ich gehe gleich pennen Bro... 😭

Tipp: benutz doch einfach ChatGPT? Kopiere den Text aber nicht einfach sondern schreibe es um und lass es dann durch "ZeroGPT" oder wie das hieß um zu überprüfen ob es auch AI-Detector save ist. Gibt auch AIs die ganze Präsentationen machen


user32017727 
Fragesteller
 16.01.2024, 02:19

Echt wie heißen die denn fürs ganze?

0
user32017727 
Fragesteller
 16.01.2024, 02:20

Bro bin am verzweifeln

0
user3899428  16.01.2024, 07:21
@user32017727

Bro hast bisschen spät geantwortet ☹️. Aber meine Sorge man ich hab heute Klassenarbeit in Informatik und weiß nicht Mal wie man das Programm richtig öffnet. Und was meinst du mit "Echt wie heißen die denn fürs ganze?". Einfach ChatGPT eingeben in Google, ersten Link da und dann da anmelden und losfragen

0
user3899428  17.01.2024, 07:38
@user32017727

Bro hab fast komplett leeres Blatt angegeben. 🧍‍♀️

Wann machst du den jetzt die Präsentation? Du durftest es ja verschieben. Einfach Leben durchgespielt 😂

0
user32017727 
Fragesteller
 17.01.2024, 20:02
@user3899428

Ja hahahahav hab so eine krasse ausrede rausgehauen, mit meinen lügen komme ich in die Hölle hahahahha. Aber hab die jetzt die ist ganz okay aber das Thema ist eh nicht relevant für die Prüfungen😭

0
tachyonbaby  19.01.2024, 23:10

Habe diesen ChatGPT ausprobiert. Das ist keine KI, sondern ein zensierter und kastrierter Textgenerator. Traurige Ergebnisse, die da ausgespuckt werden.

0
user3899428  20.01.2024, 00:32
@tachyonbaby

Ja hast Recht, leider ist es nicht ideal. Bei mir kommt auch viel Scheiße raus, und es korrigiert sich, wenn ich auf Fehler hinweise. Verwende es deswegen nicht, wenn es wirklich wichtig ist bzw. vergleiche es dann mit echten Quellen. Aber für so allgemeine Informationen und eine einfache Präsentation wird's ja reichen. Dafür, dass es so schnell geht und mehr oder weniger gut ist.

0