Brauche den Untersuchungsberechtigungsschein für meine Ausbildung, aber die Schule ist geschlossen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da biste falsch informiert!

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

Diesen Schein erhält man in Bürgerbüros oder Einwohnermeldeämtern nach Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Pestizide
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag! Ich bin mir nicht sicher ob dies die universellen Anlaufstellen sind, denn in meinem Fall war, wenn nicht die Schule, das bayerische Gewerbeaufsichtsamt zuständig. Ich kann mir vorstellen, dass dies von Bundesland zu Bundesland variiert und deshalb auch andere Anlaufstellen gelten. So oder so, danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass sie auch anderen weiterhilft!

Den Arzt untersuchen lassen und den Schein nachreichen, wenn die Schule wieder offen ist?

Eventuell hat das Sekretariat aber auch ein mal wöchentlich für eine paar Stunden auf...