Brauche Argumente für und gegen Tiktok?

2 Antworten

Such am besten mal nach einer generellen Pro Contra Liste für Social Media. Die meisten Argumente stimmen überein.

Hinzukommt noch, dass auf Tiktok über die Algorithmen indirekt zensiert wird und Tiktok von einem chinesischem Entwickler ist (Die dortige Politik will man vllt. nicht unbedingt unterstützen).

Außerdem stellen sich dort einige junge Minderjährige in aufreizender Kleidung dar, was ich persönlich auch nicht für gut halte.

Für:

  • Unterhaltsam
  • Man lernt neue Songs kennen
  • Gibt Accounts wo man auch was lernt

Gegen:

  • Zeit fressend
  • Datenschutz Probleme (ist bei jeden Sozialen Netzwerk eigentlich so)

Anton028
Beitragsersteller

Ganz deiner Meinung