Brauche 3 Beispiele für Lernen durch Einsicht (Psychologie)

5 Antworten

Kenne nur lernen durch Schmerz :-)

achso... mhm... ich lern köchin und wenn ich mittags rumtrödle und es nicht schafe alles vorzubereiten bin ich total in der scheiße (heißt so/ist so) dann schimpft noch die chefin und man sieht ein das man nich trödeln sollte wenn man wenig zeit hat

Lernen durch Schmerz ( fass ich die Herdplatte an und erle be den Schmerz, mache ich das nicht mehr)

Und habe diese Seite gefunden:

http://www.edit.uni-essen.de/lp/kognitiv/koehler.htm

man lernt nicht und kann dadurch nicht das machen was man gerne wollte z.b. wie die freundinnen aufs gymi ...die freundinnen müssen von daheim aus mehr lernen und haben die chance dies zu tun... man sieht ein das man durch lernen seine eigenen ziele erreichen kann.... -zumindest wenn man nicht so ist wie ich

  1. Ich sage zu jemand: du Depp. Der haut mir aufs Auge - ich sage nicht mehr du Depp

  2. Ich stelle mich mitten auf die Autobahn. Nachdem mich die Aerzte zusammngeflickt haben, mache ich das nicht mehr

  3. Ich saufe bis zum Umfallen. Nachdem ich am nächsten Morgen im Schweinestall azfwache, trinke ich nie wieder soviel...

mariamutter  27.01.2009, 05:17

Deine drei Beispiele sind glaube ich eher unter "Lernen aus den Folgen" zu fassen; mir fällt aber auch nichts Besseres ein im Moment :-(

unfixedgirl  26.01.2009, 22:03

ich glaub du hast recht gg

naja, bis auf den dritten satz... ;))

Lursa  26.01.2009, 22:02

gröhlwech