Brauch man einen wirklichen Grund um frei zu nehmen?

12 Antworten

Du kannst den Chef fragen ob er Dir freigeben mag/kann. Er muss es aber nicht machen. Und Fragen kostet nichts und es gibt dafür auch keine Abmahnung.

Weshalb? Wenn dir noch Urlaubstage zustehen, kannst du sie auch nehmen, was du in der Zeit tust, geht niemanden etwas an.

Werden denn alle Freunde deines Kumpels dann am Freitag blau machen wollen? Also ich feiere mit meinen Kumpels immer am Wochenende, egal an welchem Tag ich Geburtstag habe, dann kommt keiner in Schwierigkeiten. So machen es FREUNDE untereinander!

Du musst keinen Grund nennen. Schlau wäre es, wenn du den Tag unbedingt brauchst, deinen Chef dannzu sagen, wieso. Oft sind die dann kulanter, wennsie den Grund als wichtig ersehen.

"frei nehmen" ist ein dehnbarer Begriff^^