Hat man nächste Woche Donnerstag und Freitag frei?

3 Antworten

Kommt auf deinen Arbeitsvertrag an. Es gibt durchaus Berufe die auch an Feiertagen wie den 31.12. arbeiten. Die allermeisten haben aber frei. Wie das bei dir ist musst Du selbst rausfinden.

annie80  25.12.2020, 20:38

Der 31.12. ist kein regulärer Feiertag.

Donnerstag ist ein normaler Arbeitstag.

Am Freitag wenn du nicht eingeteilt bist/wirst, hast du frei oder dir an dem Tag oder wenn du dir Urlaub genommen hast. Wenn du eingeteilt bist/wirst musst du arbeiten.

Du musst doch wissen, ob du frei hast.
Der 01.01. ist Feiertag.
Der 31.12. ist in den meisten Branchen ein normaler oder ein halber Arbeitstag.
In manchen Berufen arbeitet man sogar an beiden Tagen.